Hilfe

Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:biggrin: :-) :hm: :-( ;-) :heul: :aufreg: :bae: :bigeyes: :hmpf: :rotwerd: :sabber: :devil: :kapiernix: :flash: :vampir: :knicks: :hahaha: :fuck: :anbet: :idee: :klo: :fencing: :nana: :applaus: :offtopic: :ohmann: :powackel: :predigt: :rose: :rtfm: :spinner: :traenenlach: :troll: :liplick: :perideis: :perideis_klein:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hilfe

Re: Hilfe

Beitrag von Flipper102 » Freitag 12. Mai 2023, 12:32

Mariposa hat geschrieben:Ansonsten lass dir gesagt sein, das einzige was hilft ist anlegen anlegen anlegen. Die ganzen Tees, Kräuter ect haben keine nachgewiesene Wirkung.
Kg


Nunja nur weil die Studienlage schlecht ist, heisst das nicht, das es nicht hilft. Bei den vorhandenen Studien zum Thema sind häufig methodische Defizite vorhanden, sodass keine wirkliche Aussage gemacht werden kann.
Hinzu kommt, das es ziemlich schwierig ist eine reele Studie zum Thema durchzuführen, da es bekanntlich sehr viele Faktoren gibt die auf die Milchbildung einwirken. Deshalb hilft dem einen etwas währed es einem andern gar nichts bringt. Es ist doch eig. ganz schön wenn wir alle etwas anders sind, und wir ausprobieren können, was für sich selber am Besten funktioniert.

Re: Hilfe

Beitrag von Mariposa » Freitag 12. Mai 2023, 08:20

Liebespaar23 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wir sind ein verheiratetes Pärchen. Vor ca. 1Jahr sind wir auf das Thema erotische Laktation gestoßen und waren davon sehr fasziniert.
Wir haben uns hier im Forum einiges durchgelesen und informiert.
Anfang Dezember 22 habe ich mit regelmäßigen Pumpen angefangen nach den Infos hier im Forum. Anfangs gab es schon Veränderungen dann war aber länger wieder nichts.
Nach 2-3 Monaten kamen das erst Mal Tröpfchen, die Freude war groß. Doch zu unserer Entäuschung hat es sich seid dem nicht mehr weiterentwicklet. Manchmal ein Tröpfchen aber das wars dann auch schon. Mittlerweile ist der Frust doch schon recht groß und daher wollten wir hier nachfragen, ob ihr uns ein paar Tips geben könnt damit es endlich funktioniert :vampir:

Wir hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt, da wir es uns beide sehr wünschen.
Vielen Dank
LG
Liebespaar


Hallöchen.
Nimmst du hormonelle Verhütungsmittel? Das könnte tatsächlich die Milchbildung hemmen.
Das nächste ist, dass das pumpen nicht das selbe auslöst wie saugen.
Ist dein Partner da auch fleißig?
Ansonsten lass dir gesagt sein, das einzige was hilft ist anlegen anlegen anlegen. Die ganzen Tees, Kräuter ect haben keine nachgewiesene Wirkung.
Kg

Re: Hilfe

Beitrag von Liebespaar » Montag 8. Mai 2023, 19:05

Das klingt ja sehr nett!

Danke dir für die Tips, ich durchforste mal das Internet!
Liebe Grüße

Re: Hilfe

Beitrag von Flipper102 » Montag 8. Mai 2023, 14:34

Clusterfeeding ist das selbe wie Powerpumpen nur das die Pumpe durch deinen Lieblingsmenschen ersetzt wird.

Boxhornklee ist in der Tat nicht so clever. Such mal im Internet und du wirst fündig werden, es gibt da ganze Listen. Salbei ist glaub auch nicht so toll für die Milchbildungs wenn ich mich recht erinnere.

Re: Hilfe

Beitrag von Liebespaar » Montag 8. Mai 2023, 13:44

Vom Essen her weiß ich es nicht, da müsste ich mich besser einlesen, Stilltee mit Bockshornklee trinke ich nicht, das macht erst Sinn wenn die Milch da ist, richtig?
Sag was hat es mit dem Clusterfeeding auf sich? Das sagt mir gar nichts...

Re: Hilfe

Beitrag von Flipper102 » Montag 8. Mai 2023, 11:15

Könnte es sein das du irgendwas isst/ trinkst was der Milchbildung entgegenwirkt? Stilltee mit Bockshornklee oder so vielleicht.

Re: Hilfe

Beitrag von Liebespaar » Sonntag 7. Mai 2023, 21:29

Vielen Dank für die vielen neuen Anregungen, werde mich mal durchgoogeln...
Da hast du wahrscheinlich recht, ich hab zwar erst nach meiner Corona Erkrankung begonnen, war aber dann auch noch öfters krank, das war sicher nicht optimal...
Bin gespannt, ob sich was ändert :flash:

Re: Hilfe

Beitrag von Liebespaar » Sonntag 7. Mai 2023, 21:27

Vielen Dank für die vielen neuen Anregungen, werde mich mal durchgoogeln...
Da hast du wahrscheinlich recht, ich hab zwar erst nach meiner Corona Erkrankung begonnen, war aber dann auch noch öfters krank, das war sicher nicht optimal...
Bin gespannt, ob sich was ändern :flash:

Re: Hilfe

Beitrag von carthusia » Sonntag 7. Mai 2023, 17:27

Liebespaar hat geschrieben:Hey, ja das ist ein gutes Argument :)

Ich pumpe alle 2,5-3 Stunden für ca 15 Minuten, Power Pumping geht sich wegen arbeiten und Kinder (habe 2 Kinder gestillt, 2009 und 2013 für je ein Jahr) meistens nur am Wochenende aus, Domperidon nehm ich nicht (wüsste nicht wie ich das bekomme), ja das wars...


Hey! Versucht mal Piulatte oder Shatavari. Bei mir hat es wirklich die Tröpfchen beschleunigt. Leider war ich danach Corona krank, paar Wochen später nochmal anderweitig, dass hatte alles in einen enormen Rückschritt gebracht. Sprich, Krankheit kann diesen Umstand sehr beeinflussen. Vielleicht war das bei euch auch ?

Seit einer Woche mache ich es wieder richtig konsequent und die Tröpfchen waren gleich wieder da :-) vielleicht kann es helfen.

Re: Hilfe

Beitrag von Luminic2k » Sonntag 7. Mai 2023, 15:35

Lactavist, moringa, usw kann helfen. Domperidon verschreibt der Artzt bei Kinetose https://de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit

Nach oben