Hier ist noch eine Art Schnittvorlage, wie ich die Löcher ins Sweatshirt geschnitten hatte. Ich hatte nach dem Ausschneiden in Blatt Papier druntergelegt, die Löcher nachgemalt und davon ein Foto gemacht. Das müsste man größenentsprechend ausdrucken. Oder auch nur Teile davon. Zum Beispiel die Brustausschnitte einzeln, dann positionieren und mit Kreide nachmalen.
Ehrlich gesagt hatte ich bei dem Oberteil gar nicht gehofft, dass es so gut wird, wollte aber für den Fall der Fälle eben die Vorlage für später aufgehoben haben. Grundlage für die Größe und Form der Unterseite der Löcher war ein Still-T-Shirt. Nach oben hin habe ich mich nach eigenem Geschmack für einen Bogen nach oben entschieden. Da kommen Brüste glaube ich am besten zur Geltung. An den Seiten nahe den Achseln muss ich bei mir die Brustunterseite eventuell noch etwas reffen und das dann festnähen. Aber das ist kein großer Akt. Sowieso wird man das Oberteil der eigenen Größe und Brustform entsprechend etwas variieren müssen, denke ich mir mal.

- Schnittvorlage.jpg (5.49 KiB) 1543 mal betrachtet

- Oberteil_MitKreideAngezeichnet.jpg (31.3 KiB) 1543 mal betrachtet

- Oberteil_ausgebreitet.jpg (23.05 KiB) 1543 mal betrachtet
Jetzt brauche ich noch eine Taverne wie in Perideis, wo alle Frauen solche Oberteile anhaben und ich mich auch damit ins Gewimmel dazwischenschmeiße, wenn ich nicht gerade auf dem Schoß von meinem Schatz size und ihm mitten zwischen den Massen meine ........ in den Mund stopfe. Seufz. Ach ja. Aber in einen Club ausgehen werde ich damit, wenn die monmentane Hysterie endlich ein Ende hat. Ich weiß auch schon wo. Verrate ich aber nicht.
Nachtrag:Eventuell mit den Schnitten nicht ganz so nahe an die Außenseiten rangehen bzw. an der Stelle etwas Variationsmöglichkeit lassen. Bei meinen Brüsten sah es besser aus, dort (außen, nahe den Achseln) die Unterseite etwas an die obere Lage ranzureffen. Ging mit ein paar Nadelstichen problemlos anzuheften, aber das nächstemal sollte man diese Stelle noch offenlassen und erst bei der Anprobe anpassen.
Brüste sind so unterschiedlich wie Fingerabdrücke...
Oder wie es mein Schatz sagt: Andere Länder, andere Sitten, andere Weiber, andere Titten