demnächst haben wir eine Brustvorsorge Untersuchung bei meiner A.Stelle. Im Quartal kommen Fachärzte und medizinisch geschultes Personal, je nach gewünschten medizinischen Kontext, in unsere Arbeitsmedizin.
Soweit so gut. Allerdings habe ich heute von einer Kollegin erfahren, dass bei ihrer Untersuchung, die sie gerade vorhin hatte, auch gedrückt und nachgesehen wird, ob Flüssigkeiten aus den Nippeln kommt (bei speziellen Erkrankungen durchaus eine Symptomatik)
So, ...da stehe ich jetzt ein wenig vor einem kleinen Problem, was ich ggf dann sagen sollte, wenn was kommt. Leicht feucht sind sie öfter mal und wenn man drückt kommen zarte Tropfen. Sie sind prall, geädert und spannen oft.
Natürlich muss eine ärztliche Schweigepflicht gegeben sein, aber ich möchte dort nicht unbedingt sagen, dass ich dabei bin, zu laktieren. Ich habe in dem Bereich nur meine eigene Erfahrung mit mir selbst gesammelt und diese ist erst frisch, sodass ich nicht die Erfahrenheit anderer Gedanken zu Rat ziehen hätte können. Etwas Schüchternheit wäre da ja meinerseits auch noch gegeben. Ich würde knallrot anlaufen (auch wenn ich diesen Prozess äußerst intensiv empfinde

Darum frage ich euch, ...wie würdet ihr da vorgehen? Mach ich mir mehr Sorgen, als angenommen? Ich überlege diesen Termin abzusagen und extern wo vorzunehmen.
Danke euch!