Schwanger und Milcheinschuss

Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich
Forumsregeln
Zentraler Treff für alles rund ums Thema Erotische Laktation. Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
PreggoBaby
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2024, 20:06
Geschlecht: Frau

Schwanger und Milcheinschuss

Beitragvon PreggoBaby » Mittwoch 21. Februar 2024, 20:13

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin Lisa 32 Jahre alt und im 7. Monat schwanger. Da ich unbedingt stillen möchte und dieser Gedanke auch für mich etwas sehr erotisches und erregendes hat (natürlich nicht im Bezug auf mein Baby), würde ich gerne jetzt bereits damit anfangen zu laktieren. Damit vor der Geburt die Milch schon fließt. Natürlich möchte ich nicht nur unser Baby mit meiner Milch versorgen.
Habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehen kann ?!
Ganz liebe Grüße
Lisa

Benutzeravatar
Vman
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 137
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 17:28
Wohnort: Wien
Geschlecht: Mann

Re: Schwanger und Milcheinschuss

Beitragvon Vman » Mittwoch 21. Februar 2024, 22:41

Willkommen Lisa,
na da geht es ja eh bald von alleine los. Hast du denn eine Pumpe? Ansonsten helfen regelmäßige Massagen auch.
LG Marco

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Schwanger und Milcheinschuss

Beitragvon Christine » Donnerstag 22. Februar 2024, 11:25

Das wird nicht klappen, jedenfalls in den meisten Fällen. Salopp gesagt, solange die Fabrik gebaut wird, kann die Produktion noch nicht anlaufen. So in etwa ist das auch mit den Brüsten. In der Schwangerschaft wachsen massiv die ganzen Drüsen und die Produkltion ist gehemmt. Wenn du ein bissel rumspielst, kannst du im letzten Drittel aber durchaus schon etwas Kolostrum hersudrücken. Das erkennst du daran, dass die von durchsichtig bis milchig reicht, aber nicht völlig weiß ist. Und Kolostrum ist ein wenig klebrig.

Aber du musst dir trotzem nicht den Spaß daran verderben lassen, ich will dir bloß unnötige Enttäuschungen ersparen. Ich hab mich (die Möpse) in der Zeit äußerst gerne massieren lassen und das Rummachen hat ja auch sehr was. Die Milchmenge bestimmst du NACH der Geburt dadurch, wie oft und wie gut die Brüste geleert werden, damit regulierst du, dass du das doppelte und dreifache an Milch haben kannst, und das ist wörtlich gemeint. N ormalerweise kann eine Frau völlig problemlos Zwillinge stillen. Und selbst wenn später ein Kind hinzukäme (war bei Ammen so), dann produzieren die Brüste auch später noch innerhalb von drei oder vier Tagen einfach mehr. Mach dir also keine Gedanken, dass dein Mann dem Kind etwas wegtrinken könnte, und sowieso nicht, wenn erstd as Kind trinkt und dann der Mann. Letzteres würde ich aus Hygienegründen sowieso machen, aber auch da muss man nicht auf irgendwelche Wichtigtuer hören: Auch ohne Mann dran wird deine Brustwarze nie völlig keimfrei sein können und das Kind nimmt in der Zeit ja auch alles in den Mund, was es zu fassen kriegt. Aber man muss es ja nicht provozieren. Nur das wollte ich damit sagen.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Benutzeravatar
Pedro47
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 11:15
Wohnort: Raum Pforzheim
Geschlecht: Mann

Re: Schwanger und Milcheinschuss

Beitragvon Pedro47 » Donnerstag 7. März 2024, 08:08

[Gelöscht - Bitte beachtet die Forumsregeln, siehe oben]

Gast

Re: Schwanger und Milcheinschuss

Beitragvon Gast » Donnerstag 7. März 2024, 17:06

Hallo liebe unbekannte Preggo Baby

Ich möchte Dir nur kurz sagen: Die ebenso unbekannte Christine hat völlig recht!!!
Während der Schwangerschaft solltest Du überhaupt keinen Milcheinschuss bekommen!
Es würde das ganze Hormongefüge durcheinander bringen, bzw. wahrscheinlich nicht funktionieren;
sogar unter Umständen sich ungünstig auf die Schwangerschaft, Entwicklung deines Babys sich auswirken.
Der Körper ist in dieser Zeit schlicht nicht auf Milchbildung eingestellt; kann er gar nicht.. wäre auch
irgendwie gar nicht logisch. Dein Baby braucht die Vormilch und die erste Milch ganz direkt.
Nimm Dir die Zeit! Und warte! Nach der Geburt und dem Milcheinschuss... und der wird dann kommen:-)
freu Dich da-rauf. DANN kannst Du, wie Dir erklärt wurde, die Milchmenge allein durch das saugen, des
"Zweitsaugers" :-) forcieren und regulieren.
Ganz liebe Grüsse
Und alles Gute für die kommenden Zeiten!

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Schwanger und Milcheinschuss

Beitragvon Christine » Donnerstag 7. März 2024, 22:27

Gast hat geschrieben:Während der Schwangerschaft solltest Du überhaupt keinen Milcheinschuss bekommen!
Es würde das ganze Hormongefüge durcheinander bringen, bzw. wahrscheinlich nicht funktionieren;
sogar unter Umständen sich ungünstig auf die Schwangerschaft, Entwicklung deines Babys sich auswirken.


Nein, so meinte ich das doch gar nicht - nicht übelnehmen, aber das muss ich einfach korrigieren. Du kannst an den Brüsten rumspielen, so viel du magst, wenns Spaß macht, und natürlich auch regelmäßig saugen. Man könnte sich sogar Vorteile denken, weil die Brustwarze halt vorbereitet wird und das nach der Geburt dann nicht so schnell wunde Brustwarzen geben dürfte.
Of genug kommts ja vor, dass noch das vorangehende Kind ein bissel gestillt wird. Aber der Körper stellt den Milchhahn dann schlicht ab. Wohl, damit die Mutter nicht überlastet wird. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Schwangerschaft wird die eventuell noch vorhandene Milch nach und nach zu Kolostrum. Mein Mann das Kolostrum gerne getrunken, obwohl das nicht viel ist und das auch nicht süß schmeckt wie die Milch. Das macht gar nichts, kann man wirklich machen. Echt. Da müsst ihr euch keine Beschränkungen auferlegen. Auch Wehen können da nicht auftreten - das passiert erst dann, wenn der Körper und das Baby geburtsreif sind. Dnn sind Brustwarzen wirklich Wehenauslöser, was man sogar zur Vermeidung vom Geburtstropf nutzen kann. Wirklich erst dann, nicht vorher.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Gast

Re: Schwanger und Milcheinschuss

Beitragvon Gast » Freitag 8. März 2024, 12:34

Hallo nochmals
Vom Nicht-Spielen, Fingern, Saugen, der totalen Freude daran, dem Massieren usw habe ich ja auch gar nicht gesprochen.
Alles was Genuss bereitet in dieser Zeit ist auch richtig.
Lisa/Preggo Baby wollte ja Rat um jetzt, während der SS einen Milcheinschuss herbei zu führen.
Erfolgsdruck ist schlicht nicht gut, unnötig weil eben... wie wir uns ja einig sind.. erstens schwierig.. und zweitens
kann sie ja nachherer sozusagen aus dem Vollen:-) schöpfen und es händeln.
Wir war wichtig ihr zu sagen: Dass das Kolostrum und die Vormilch..aus klaren Gründen mal dem Baby zukommen sollten.
Ist ja nur eine ganz kurze Phase.
Nichts weiter. Und dann das schöne Einbauen in Weiteres hinein.
/Bin bin hier jetzt aber auch wieder weg... ich bin 68 Jahre alt..
dieses Forum wurde mir empfohlen weil ich auf der Suche nach einem,
meinem:-)! Gegenüber bin, dass ebenso Sehnsucht nach dieser wundervollen Mitte hat.
Ich hatte solche Freude an der Zahl der Mitglieder hier...
Aber weiter gekommen bin ich leider leider hier nicht.
Schade
Ich wünsche alles alles Gute, kommt mir schön in den Frühling hinein!
Liabs Grüassli