Domperidon

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon

Beitragvon Christine » Dienstag 6. Dezember 2022, 12:15

Lillifee hat geschrieben:(...)da ich ansonsten eine unendlich lange erste Zyklushälfte ohne Eisprung habe.


Nur nebenbei: Das ist nicht unbedingt ein Nachteil, wenn man nicht schwanger werden will. Wenn du die Mirena kriegst, hast du das ja auch und ersparst dir die Regelblutung.

Die Forschung hat mittlerweile den Stand, dass eher die vielen Zyklen heutzutage unnatürlich sind und im Körper viel Stress verursachen, z.B. zyklisches Wachstum/Rückgang in den Brüsten, was die Wahrscheinlichkeit für Zellentartungen und damit Krebs erhöhe. Früher hätten Frauen viel weniger Zyklen gehabt, da sie ab Bemannung mehr oder weniger ständig schwanger oder (und) stillend waren, wobei letzteres ja wie bekannt auch die Regel unterdrücken kann, je nach Intensität und weiteren Umständen.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Lillifee

Re: Domperidon

Beitragvon Lillifee » Dienstag 6. Dezember 2022, 17:57

... ich finde es eher unsicher zur Verhütung, da wir mit NFP verhüten.
Dafür muss ich halt in der Temperaturtieflage jederzeit mit einem ES rechnen. Und deshalb (bei langen ersten Zyklushälften) ewig lange verhüten. Wir sind halt immer erst in der zweiten Zyklushälfte "verhütungsfrei" und freuen uns deshalb schon immer auf die Zeit nach dem Eisprung :-).