Milchfluss versiegt

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
mamijessy
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 12:48
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Frau
Kontaktdaten:

Milchfluss versiegt

Beitragvon mamijessy » Samstag 28. Juli 2018, 09:40

Hallo meine Lieben,

ich bauch mal eure Hilfe. Meine kleine möchte mit 7 Monaten nicht mehr an die Brust sie verweigert sie komplett. Nun habe ich das problem das mein Milchfluss trotz das ich jeden Tag weiter abgepumpt habe auch um Ihr die Milch dann mit der Flasche zu füttern langsam komplett versiegt ist. Habt Ihr einen vorschlag wie ich die Milch produktion anregen kann? Ich trinke genug auch bei der Hitze und auch viel Still Tee, auch wenn es der aus dem DM ist, auch Malzbier trink ich im moment täglich eins. Milchpumpe ist eine Medela Symphonie und ich kann im moment froh sein wenn aus der einen Brust ca. 10ml alle 3 Stunden kommen und aus der anderen überhaupt ein paar Tröpfchen.

Bin echt am verzweifeln.

Liebe Grüße Jessica
Email mamijessy32@gmail.com Homepage https://www.jessica-gold.live
Viel Spaß euch allen, genießt die Milch so wie ich.

Benutzeravatar
Bastian40489
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 08:50
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Mann

Re: Milchfluss versiegt

Beitragvon Bastian40489 » Sonntag 29. Juli 2018, 07:24

Hallo Jessica,

wie oft pumpst du denn im Moment ab? Vielleicht ist die Frequenz des abpumpens zu gering oder die Intensität der Pumpe ist zu gering. Hast du schon verschiedene Einstellungen probiert? Die Symphonie arbeitet mit zwei Phasen, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht solltest du die Stimulationsphase verlängern, bzw die Intensität erhöhen.
Ein anderer Gedanke wäre, dass deinen Partner, die Arbeit übernimmt. Das stimuliert manchmal besser.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, mit deinem Arzt zu sprechen und dir Domperidon verschreiben zu lassen.

Im pflanzlichen Bereich gäbe es noch Pulver vom Meerettichbaum oder aus der Homöopathie Phytolacca.

Hoffe du bekommst es wieder hin.

Liebe Grüsse Bastian
Milch - das weisse Gold

Benutzeravatar
mamijessy
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 8
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 12:48
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Frau
Kontaktdaten:

Re: Milchfluss versiegt

Beitragvon mamijessy » Sonntag 29. Juli 2018, 19:57

Hallo Bastian,

Also Pumpen tue ich alle 2 Stunden knapp 15 Minuten. Die Symphony steht auf der höchsten Stufe hatte ich aber schon immer auf der Stufe eingestellt. Und ich habe nur die Chipkarte mit 1 Programm nicht die die zusätzlich nochmal diese Programm zum Milchfluss anregegen hat.

Domperidon kommt für mich absolut nicht in frage, entweder klappt es auf natürlichem wege mit Kräutertee und viel Trinken und abpumpen oder eben nicht.
Ich probier gerne noch andere sachen aus und liebäugel gerade mit diesen Tens Pads von Sanitas.
Aber Hoffnung mach ich mir grade keine große mehr, wenn mein Baby weint war es bisher so das meine Brüste quasi angefangen haben die Milch heraus zu spritzen aber da passiert auch nichts mehr kommt nicht mal ein tröpfchen.
Mein Mann versucht sein bestes aber das ist nur abends möglich.

Ich Versuch es jetzt noch tapfer diese Woche und dann mal weiter schauen. Vielleicht ist es die Umstellung den bisher hab ich gestillt und gepumpt aber das Stillen fällt ja nun weg.

Bin schon traurig das sie im moment quasi leer sind meine Brüste.

Liebe Grüße Jessica
Email mamijessy32@gmail.com Homepage https://www.jessica-gold.live
Viel Spaß euch allen, genießt die Milch so wie ich.

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Milchfluss versiegt

Beitragvon Sabine » Sonntag 29. Juli 2018, 20:12

ein kind mit 6 monaten stillt sich nicht selbst ab, das hat dann andere gründe. sprich mit deiner hebamme oder stillberaterin.

Benutzeravatar
milchling
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 07:20
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Mann

Re: Milchfluss versiegt

Beitragvon milchling » Sonntag 29. Juli 2018, 20:54

Hallo Jessica, geh doch mal zu einer Stillberatung. Die haben Profis für solche Fälle. Oder frag Deine Hebamme, die kann Dir sicher Hilfe vermitteln.

Die Milch machts!