Frage zu Yasmin

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
ESBAnfänger

Frage zu Yasmin

Beitragvon ESBAnfänger » Sonntag 25. August 2019, 17:38

Im Forum steht ein bisschen was zur Vorbereitung der Brust mit Yasmin. Es scheint, es habe früher mehr darüber im Infobereich gegeben, aber ich konnte nichts finden. Gibt es Frauen oder Paare mit diesbezüglicher Erfahrung?

1. Ist Yasmin nur zur Vorbereitung / Umwandlung der BRustdrüsen gedacht und wird nur zeitweise eingenommen, oder wird es auch in Folge genommen?

2. Im hier gefundenen Text wird gesagt, es soolle über einen mehrmonatigen Zeiotraum nonstop eingenommen werden. Gibt es Erfahrungen dazu? Wie lange soll es sein? Geht es mit der normalen Einnahme (i.d.R. 21 Tage) und dann der kurzen Pause nicht? Wie wird es weiter eingenommen, nachdem der Dauereinnahmezeitraum abgeschlossen ist?

3. Die Einnahme von Domperidon kann erst nach der Absetzung von Yasmin erfolgen, oder zeitgleich, bereits von Beginn an?

Jede Information, auch gleiches aus unterschiedlicher Hand, ist von Interesse. Danke schön.

Benutzeravatar
Fayola
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 06:23
Wohnort: NRW
Geschlecht: Frau

Re: Frage zu Yasmin

Beitragvon Fayola » Mittwoch 28. August 2019, 09:51

Huhu, falls es private Antworten auf die Frage gibt, würdest du sie hier zusammenfassen? Find ich nämlich auch interessant
Give a man a fire and he's warm for a day, but set fire to him and he's warm for the rest of his life. (Terry Pratchett)

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Frage zu Yasmin

Beitragvon Sabine » Mittwoch 28. August 2019, 11:10

ich hatte mal infos dazu geschrieben und in den links, gibt es weitere genaue infos für die vorgehensweise.

http://www.eroticlactation.de/laktation ... seljahren/

Linda

Re: Frage zu Yasmin

Beitragvon Linda » Samstag 19. Oktober 2019, 07:27

Hat jemand sonst noch auch einen spürbar größeren Heißhunger bekommen, nachdem er mit Yasmin angefangen hat, oder hat das andere Gründe?

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Yasmin

Beitragvon Fritz » Montag 28. Oktober 2019, 14:40

1. Ist Yasmin nur zur Vorbereitung / Umwandlung der BRustdrüsen gedacht und wird nur zeitweise eingenommen, oder wird es auch in Folge genommen?


Yasmin wird definitiv NICHT nach der Induktion genommen. Im Gegenteil: In der Brust schließen sich salopp gesagt der "Drüsenwachstumsmodus" und "Milchgabemodus" hormonell gegenseitig aus. Auch in einer Schwangerschaft (die ja simuliert wird) geht die Milchmenge zurück. Erst das abrupte Wegfallen (insbesondere) von Progesteron bewirkt bei gleichzeitiger intensiver Saugstimulation der Brust den Milcheinschuss. Zu "abrupt": Die Einnahme von Yasmin beendet man abrupt UND beginnt dann SOFORT mit der Saugstimulation. Also exakt wie bei einer Geburt: Die hormonproduzierende Plazenta wird ausgestoßen, der entsprechende Hormonpegel im Körper der Frau fällt abrupt ab und gleichzeitig erfolgt ein oft wiederholter Saugreiz an den Brüsten.

Allerdings ist es durchaus machbar, nach Jahren "eingeschlafende" Brüste erneut aufzuwecken, indem man die Gesamtprozedur noch einmal durchführt.

2. Im hier gefundenen Text wird gesagt, es soolle über einen mehrmonatigen Zeiotraum nonstop eingenommen werden. Gibt es Erfahrungen dazu? Wie lange soll es sein? Geht es mit der normalen Einnahme (i.d.R. 21 Tage) und dann der kurzen Pause nicht? Wie wird es weiter eingenommen, nachdem der Dauereinnahmezeitraum abgeschlossen ist?


Sie soll laut den ABM-Protokollen non-stop eingenommen werden. Auch hier wird die Schwangerschaft simuliert, wo die progesteronproduzierende Plazenta ja auch nicht periodisch ihre Tätigkeit einstellt. Bei den ABM-Protokollen wurde meiner Erinnerung nach 6 Monate als Dauer angegeben. Rechnet man grob 180 Tage durch 21 Pillen pro Blister, dann bräuchte man also 9 Blister wie normalerweise (zum Verhüten) für 9 Monate.

3. Die Einnahme von Domperidon kann erst nach der Absetzung von Yasmin erfolgen, oder zeitgleich, bereits von Beginn an?


Das habe ich unterschiedlich gelesen und verstehe die Logik ehrlich gesagt selber nicht. In der Schwangerschaft saugt kein Kind an der Brust. Und spekuliert man über einen Mann, der über die interessanter werdenden Brüste herfällt, dann würde das beim Vorbereiten mit Yasmin genauso automatisch passieren. Kurz: Auch da wäre kein Unterschied zu erwarten. Ich würde erwarten, das WENN, dann eine Domperidon-Einnahme 3-4 Tage vor dem abrupten Absetzen von Yasmin sinnvoll wäre. Auch das regelmäßige Pumpen/Saugenwürde ich erst ab dem Absetzen für sinnvoll halten, denn ein Kind legt man ja auch nicht vor der Geburt an - und es gibt keine Beoachtung, dass die Frau zu dieser Zeit selbst anfängt, massiv an der Brust zu spielen oder der Mann einen diesbezüglichen Trieb hätte. Ich würde es nicht einmal für sinnvoll halten, denn die 3 bis 4 Tage Initial-Stimulation ist eine aufwendige hochintensive Sache, die ich nicht sinnlos zeitlich ausdehnen würde, damit die eigentlich wichtige Phase gut motiviert passiert, weil das enorm wichtig ist. Zur Erinnerung: Tagsüber alle 2 Stunden je 10-12 Minuten, wobei vorhandene Milch möglichst vollständig aus der Brust gesaugt werden soll. Das ist übrigens das Hauptproblem bei Frühchen; diese saugen zu schwach und nicht alles aus der Brust; das wiederum wirkt als Signal, weniger Milch zu produzieren.
Noch eine Erinnerung: Die Milchpumpe Medela Symphony mit (!!!) Programmkarte Plus im Plus-Modus ist perfekt für die Initiierung. Da die Pumpe sündhaft teuer ist: Es lohnt, diese für insgesamt etwa 120€ für zwei Wochen o.ä. zu leihen.
Domperidon ist nicht zwangsläufig nötig, sondern hilft eher, eine Brücke für den Anfang zu bauen.