Wirkstoff in Domperidon ?

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Wirkstoff in Domperidon ?

Beitragvon Luminic2k » Mittwoch 11. September 2019, 15:38

naja abgesehen davon, das kopfschmerzen eine nebenwirkung sein kann ^^. ich such hier gerade im forum ob ich das noch finde. ansonsten mache ich mir eher sorgen über heimische medikamente wie Iberogast, Paracetamol, Iboprofen usw, statt über asiatische pharma industrienen. achso.. ein großteil unserer medis kommt von dort aus den fabriken.

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Wirkstoff in Domperidon ?

Beitragvon Sabine » Mittwoch 11. September 2019, 16:29

die berichte waren übrigens im alten forum...

nebenwirkungen wie magenprobleme und kopfschmerzen von domperidon hatte ich auch, beim wechsel des herstellers waren die dann weg. das liegt aber einfach an den zusatzstoffen, die bei jedem hersteller anders sind und hat nix mit den medikamenten aus indien/china zu tun. medikamente die billig reimportiert werden sind ursprünglich in deutschland hergestellt worden. das ist ja der witz, dass die hersteller ins ausland billiger verkaufen und uns hier in deutschland abzocken und sich ne goldene nase verdienen.

im letzten jahr war doch das problem, dass in bestimmten blutdrucksenkern verunreinigte substanzen entdeckt wurden, die krebserregend sind. die verwendeten substanzen wurden aus china bezogen, weils da billiger ist, da sieht man doch, dass manche firmen einfach den hals nicht voll kriegen. das ganze soll seit 2012 schon verunreinigt gewesen sein. vielen dank, mein medikament war auch betroffen, das ich viele jahre genommen habe. :bigeyes:

sicher kann man sich also nie sein, was wo drin ist, aber auf keinen fall, würde ich mir medikamente aus indien oder china reinpfeifen, die aus unbekannter quelle stammen.

hier mal ein link...
https://patientenkompetenz.info/arzneimittel-re-import/

Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Wirkstoff in Domperidon ?

Beitragvon Luminic2k » Mittwoch 11. September 2019, 21:02

@sabine

xipamid??

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Wirkstoff in Domperidon ?

Beitragvon Sabine » Mittwoch 11. September 2019, 21:36

nein, das war valsartan in meinem fall, aber es waren noch einige andere sartane von anderen firmen betroffen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... -rueckrufe

Gast aus China

Re: Wirkstoff in Domperidon ?

Beitragvon Gast aus China » Samstag 14. September 2019, 17:03

>> aber auf keinen fall, würde ich mir medikamente aus indien oder china reinpfeifen, die aus unbekannter quelle stammen.

Das hört sich so an, als ob das in geheimen Hinterhoffabriken abseits jeglicher staatlichen Kontrolle gepanscht würde, aber tatsächlich sind diese Sorgen unbegründet: Die Chinesen haben einen viel pragmatischeren Zugang, das Medikament gibt es hier von verschiedenen Herstellern, ohne Fragen über den Thresen (etwa 3 Euro für 30 Tabletten a 10mg), es ist offiziell zugelassen (als Antiemetikum, versteht sich) und ist nichts, was irgendwie im Geheimen passiert oder wo größere Nebenwirkungen geheim bleiben würden. Für den Preis ein Fake produzieren, dann noch die Verpackung und verschicken ist einfach viel zu unrentabel als das direkt aus der Apotheke zu holen.)

(Nebenbei: China ist der größte Markt der Welt. Wenn Domperidon hier nicht vom Markt genommen wird, sondern frei verkäuflich ist, ist das vielleicht ein Indiz, dass die strenge Beschränkung im Westen noch andere Gründe hat - vielleicht damit große Konzerne mehr Milchpulver verkaufen können?! Wer weiß ...)

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Wirkstoff in Domperidon ?

Beitragvon Sabine » Samstag 14. September 2019, 17:26

Gast aus China hat geschrieben:>> aber auf keinen fall, würde ich mir medikamente aus indien oder china reinpfeifen, die aus unbekannter quelle stammen.

Das hört sich so an, als ob das in geheimen Hinterhoffabriken abseits jeglicher staatlichen Kontrolle gepanscht würde, aber tatsächlich sind diese Sorgen unbegründet: Die Chinesen haben einen viel pragmatischeren Zugang, das Medikament gibt es hier von verschiedenen Herstellern, ohne Fragen über den Thresen (etwa 3 Euro für 30 Tabletten a 10mg), es ist offiziell zugelassen (als Antiemetikum, versteht sich) und ist nichts, was irgendwie im Geheimen passiert oder wo größere Nebenwirkungen geheim bleiben würden. Für den Preis ein Fake produzieren, dann noch die Verpackung und verschicken ist einfach viel zu unrentabel als das direkt aus der Apotheke zu holen.)

(Nebenbei: China ist der größte Markt der Welt. Wenn Domperidon hier nicht vom Markt genommen wird, sondern frei verkäuflich ist, ist das vielleicht ein Indiz, dass die strenge Beschränkung im Westen noch andere Gründe hat - vielleicht damit große Konzerne mehr Milchpulver verkaufen können?! Wer weiß ...)


wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!