Brustwarzenpflege beim Pumpen

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Lisi
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 15:48
Geschlecht: Frau

Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Lisi » Sonntag 15. September 2019, 23:04

Einen wunderschönen Guten Abend allerseits ;) ,
Ich hab schon so einige Brustwarzen Pflegesalben ausprobiert, von der klassischen Brustwarzensalbe angefangen bis hin zu anderen Cremes und habe dabei festgestellt dass es auch viel einfacher geht. Ich hab zu Hause Bio Kokosöl und hab es dann gleich mal ausprobiert. Die Hautpflegeeigenschaften von Kokosöl kann man gut im Internet nachlesen. Die Haut wird gepflegt, wird elastisch und besonders beim Pumpen „gleitfähig“ gemacht. Außerdem ist es ein sehr natürliches Produkt und muss sich keine Sorgen um etwaige schädliche Stoffe machen.

Die Brustwarze wird dadurch tiefer in die Öffnung der Pumpe gezogen und reibt nicht unangenehm an der Pumpenwand. Meine Erfahrungen Brüste zu Pumpen ohne die Brustwarze einzucremen bzw. einzuölen hat oft dazu geführt, dass meine Brustwarze extrem gereizt wurde und sie unglaublich schmerzte. Man muss sich halt nur überlegen, dass der Mund vom Baby auch nicht trocken ist. Von daher immer schön die Brustwarze beim Pumpen feucht halten, dass sorgt für sehr gute Ergebnisse und formt die Brustwarze schön.

Was nehmt ihr für eure Brustwarzenpflege?
Liege Grüße
Lisi
:rose:

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Sabine » Montag 16. September 2019, 10:44

mein reden, wie ich schon in einem anderen beitrag schrieb, nehme ich immer stillöl, das kurbelt gleichzeitig noch die milchbildung an. alles ist schön gleitfähig und die nippel scheuern sich nicht wund.

sollten diese doch mal überstrapaziert sein, nehme ich statt stillöl einfach medela PureLan creme, das schmiert genauso gut und evtlle. schmerzen beim pumpen werden reduziert. anschliessend die brustwarzenformer darüber und die creme kann einwirken, ohne dauernd nachcremen zu müssen.

Benutzeravatar
Lisi
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 15:48
Geschlecht: Frau

Re: Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Lisi » Dienstag 17. September 2019, 15:03

Oh ja Sabine,
Die Brustwarzenformer von Medela kann ich auch empfehlen. Das Stillöl hatte ich auch mal gehabt und ich werd mir das auch demnächst wieder holen. Finde es nur immer so schade, dass es so teuer ist ...

Liebe Grüße
Lisi :rose:

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Sabine » Dienstag 17. September 2019, 15:12

du kannst es auch selber machen, dann ist es günstiger, wobei es ja sehr ergiebig ist.

Evamaria

Re: Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Evamaria » Mittwoch 18. September 2019, 09:45

Hallo!
also ich nehm schon seid jaren die Penaten chreme und bin bis jezt zufrieden damit.
Aber ist halt bei jeder unterschiedlich.

Grus
Evamaria

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Sabine » Freitag 20. September 2019, 09:40

Maria2017 hat geschrieben:Wenn ihr eine Befeuchtung braucht, warum drückt ihr nicht einen Tropfen Muttermilch raus und nehmt das? Das wäre das Natürlichste und ist auch eine super Hautpflege.
Ich persönlich habe keine Probleme beim Pumpen. Ich finde die Pumpe sogar harmloser als mein kleines Vampierbaby, was mich regelrecht aussaugt. :-)

Liebe Grüße


wenn schon milch kommt ist das nicht das problem mit dem befeuchten, aber beim trockenpumpen zum induzieren schon.

Sugar

Re: Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Sugar » Freitag 20. September 2019, 10:34

Liebe Lisi,

vielen Dank für den Tipp mit dem Kokosöl.
Manchmal erkennt man nicht, dass man die einfachsten Dinge bereits im Hause hat. Ich habe es nun auch damit probiert und ich muss sagen, es ist wirklich angenehmer. Außerdem mag ich den Kokosduft sehr gerne. :-)

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Brustwarzenpflege beim Pumpen

Beitragvon Christine » Dienstag 24. September 2019, 15:44

Lisi hat geschrieben:Die Brustwarze (...) reibt (...) unangenehm an der Pumpenwand.


Achtet auf den Durchmesser vom Hals des Pumpenschilds. Normalerweise gibt es aus gutem Grund mehrere Größen. Dazu findet man auch Hinweise und Demo-Bilder/-Videos im Netz.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)