Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Rumina
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 15:05
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Frau

Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Rumina » Montag 23. September 2019, 11:54

.... stärker bzw. saugfähiger machen?

Liebe Tüftler und Technicker - Ihr seid gefragt! Brauche support.

Ich habe die Doppelmilchpumpe von MEDELA (die neue). Wenn ich beide Brüste gleichzeitig abpumpen will, geht das so lala mit der Saugkrakft. Eine alleine ist super. Dafür ist die Pumpe ja nicht so gedacht. Kostet mich zu viel Zeit. Wenn ich sie stärker stelle, werden meine Brustwarzen ziemlich schnell wund.

Medela sagt, das gehört sich so. Ich sag nö, kann doch nicht sein. Hat einer eine Idee wie ich die Pumpe stärker machen kann, wenn ich beide Brüste gleichzetig abpumpen will? Ist mir schon klar, das ich dann das Gehäuse öffnen muss und so...

Vielen Dank.
Rumina
Die Liebe zur Brust macht´s...

Benutzeravatar
Ballermannmatze
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 08:21
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Mann

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Ballermannmatze » Montag 23. September 2019, 12:29

Gehäuse öffnen und mit Silikon Spray erst mal die Gummi die da drinnen sind einsprühen kucken das nichts irgentwie bischen verstopfte ist euch ein Plastik Stück oder so sonst würde ich was größeres empfehlen

Benutzeravatar
Rumina
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 15:05
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Frau

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Rumina » Montag 23. September 2019, 13:21

Ballermannmatze hat geschrieben:Gehäuse öffnen und mit Silikon Spray erst mal die Gummi die da drinnen sind einsprühen kucken das nichts irgentwie bischen verstopfte ist euch ein Plastik Stück oder so sonst würde ich was größeres empfehlen


Vielen Dank.

Gibt es hier unterschiedliche "Sprays"?
Die Liebe zur Brust macht´s...

Benutzeravatar
Ballermannmatze
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 5. März 2019, 08:21
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Mann

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Ballermannmatze » Montag 23. September 2019, 13:28

Das kann ich dier nicht zu 100% sagen gibt ja auch verschiedene Gummi Mischungen aber würde mal baumarkt fragen und auf hautverträglich keit oder so kucken will ja nicht das dich verletzt :liplick:

Benutzeravatar
Milchboy79
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 20:05
Geschlecht: Mann

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Milchboy79 » Montag 23. September 2019, 17:49

Hi.
An der Pumpe selbst kann man wenig machen.
2 Sauger brauchen die doppelte Leistung was das Fördervolumen angeht.
Du solltest versuchen die Schläuche kurz zu halten und darauf zu achten das so wenig Volumen wie z.b. Flaschen und Leitungen sowie Abscheidebehälter zu entleeren sind bei jedem Saugimpuls.

Wenn die Pumpe selbst eine 2te stärkere Stufe hat die dir dann aber zu stark ist könntest du genau im Gegenteil helfen unddas Volumen vergrößern.

Ich habe durch einen Zufall Baby Frank Intervale Pumpen kaufen können als eine Verleihfirma geschlossen hat in der Nähe.

Lg. :vampir:

Benutzeravatar
Muckelmilch
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 9. November 2018, 01:46
Geschlecht: Frau

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Muckelmilch » Dienstag 24. September 2019, 00:41

Hi Rumina,
hast Du die Medela Maxi Swing? Die kenne ich leider nicht "persönlich", aber bei der Medela Freestyle ist es manchmal so, dass es hilft, kurz den Schlauch von der einen Brusthaube zu entfernen, mit dem Daumen einige Sekunden zu verschließen und wenn sich die Pumpe an der einen Seite gut fest gesaugt hat, setzt du den Schlauch wieder ganz normal an die Brusthaube. Manchmal wiederhole ich das zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe die Saugkraft ist nicht optimal.
Wirkliche Probleme mit der Saugkraft hatte ich allerdings nur mal als Milch oder Wasser vom Reinigen aus dem Schlauch in die Pumpe gesaugt wurden, aber auch das hat sich mit der Zeit gegeben.
Viel Glück, Mary

Benutzeravatar
Locomotivedriver
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 12:15
Geschlecht: Mann

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Locomotivedriver » Mittwoch 25. September 2019, 09:22

Habe die Medela Lactina und da kann man bei dem motorisch bewegten Pumpzylinder der den pulsierenden Unterdruck herstellt, diese in zwei Stufen erhöhen.

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Christine » Donnerstag 26. September 2019, 16:37

Ballermannmatze hat geschrieben: mit Silikon Spray erst mal die Gummi die da drinnen sind einsprühen


Das lieber nicht. Ich hab mir mit Silikonöl ein Spielzeug völlig verdorben, das aus Silikongummi gemacht ist. Silikonöl löst Silikongummi an und macht dann die Oberfläche ecklig klebrig. Kann man gar nichts mehr machen außer wegschmeißen. Davor wird auch offiziell voin den Herstellern gewarnt.
Und was die Pumpe betrifft - du weißt ja nicht, woraus da drin eventuelle Gummiteile gemacht sind. Zum Beispiel die durchsichtigen Schläuche sind öfter (immer?) aus Silikongummi, ist ja auch ein gutes Material.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Benutzeravatar
Milchboy79
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2018, 20:05
Geschlecht: Mann

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Milchboy79 » Donnerstag 26. September 2019, 17:44

Christine hat geschrieben:
Ballermannmatze hat geschrieben: mit Silikon Spray erst mal die Gummi die da drinnen sind einsprühen


Das lieber nicht. Ich hab mir mit Silikonöl ein Spielzeug völlig verdorben, das aus Silikongummi gemacht ist. Silikonöl löst Silikongummi an und macht dann die Oberfläche ecklig klebrig. Kann man gar nichts mehr machen außer wegschmeißen. Davor wird auch offiziell voin den Herstellern gewarnt.
Und was die Pumpe betrifft - du weißt ja nicht, woraus da drin eventuelle Gummiteile gemacht sind. Zum Beispiel die durchsichtigen Schläuche sind öfter (immer?) aus Silikongummi, ist ja auch ein gutes Material.



Hi.
Ich habe beruflich in der Silikon und Gummiherstellung zutun und kann auch nur davon abraten einfach irgend ein Silikonspray zu benutzen.
Es gibt soviele verschiedene Sorten das man nicht weis was verträglich ist.

Da Milchpumpen zur Medizintechnik gehören ist es sowieso ehr unwahrscheinlich das eine Pflege und Wartung mit Ölen oder Sprays notwendig ist vom Endverbraucher.

Lg.

Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Wie kann ich meine Milchpumpe ...

Beitragvon Luminic2k » Donnerstag 3. Oktober 2019, 14:52

das problem bei den pumpen sind immer die schläuche. der äussere luftdruck drückt sie ja auch zusammen, dadurch geht unnötig "kraft" verloren. wenn die schläuche aus festerem material wären, würde das schon einiges bringen.
(anderstrum ist es genauso bei bremschläcuhen. man merkt den unterschied zwischen normalen und stahlflex sofort