Domperidon und das MHD

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
SunshineBBW
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:16
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Frau

Domperidon und das MHD

Beitragvon SunshineBBW » Dienstag 8. Oktober 2019, 11:55

Ich weiß das ist jetzt ne doofe Frage aber ich habe noch insgesamt 200 Tabletten Domperidon das doofe ist das 100 davon schon über dem MHD sind. Ich weiß manches kann man auch überm MHD nehmen aber wie ist das bei Domperidon? Ach ja MHD war 09/2018

Gast

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon Gast » Dienstag 8. Oktober 2019, 14:48

Mindesthaltbarkeitsdatum heist halt "mindest" und nicht "Verfall".
Ich hab mal zehn Jahre abgelaufenes Ibuprofen genommen, und da wars kein Problem und hat (war ich froh...) gewirkt. Domperidon als gepresstes Pulver im trocken abgeschlossenen Blister und nicht im prallen Sonnenlicht gelagert, also da wüsste ich bei derart kurzer Überschreitung der Zeitdauer rein gar kein Problem. ICH würds nehmen.

Benutzeravatar
Milky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 18:18
Wohnort: Mitteldeutschland
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon Milky » Dienstag 8. Oktober 2019, 23:52

ich habe auch so viele übrig.nicht abgelaufen.....

Benutzeravatar
SunshineBBW
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:16
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon SunshineBBW » Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:05

Milky hat geschrieben:ich habe auch so viele übrig.nicht abgelaufen.....

Nimmst du sie nicht?

Benutzeravatar
SunshineBBW
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:16
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon SunshineBBW » Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:06

Gast hat geschrieben:Mindesthaltbarkeitsdatum heist halt "mindest" und nicht "Verfall".
Ich hab mal zehn Jahre abgelaufenes Ibuprofen genommen, und da wars kein Problem und hat (war ich froh...) gewirkt. Domperidon als gepresstes Pulver im trocken abgeschlossenen Blister und nicht im prallen Sonnenlicht gelagert, also da wüsste ich bei derart kurzer Überschreitung der Zeitdauer rein gar kein Problem. ICH würds nehmen.


Ich nehme sie jetzt zumindest habe ich keine Nebenwirkungen aber ich hoffe sie wirken :biggrin:

Benutzeravatar
Milky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 18:18
Wohnort: Mitteldeutschland
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon Milky » Mittwoch 9. Oktober 2019, 23:20

:-) hallo,
Ich wünsche dir, dass sie wirken.

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon Sabine » Donnerstag 10. Oktober 2019, 09:23

SunshineBBW hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Mindesthaltbarkeitsdatum heist halt "mindest" und nicht "Verfall".
Ich hab mal zehn Jahre abgelaufenes Ibuprofen genommen, und da wars kein Problem und hat (war ich froh...) gewirkt. Domperidon als gepresstes Pulver im trocken abgeschlossenen Blister und nicht im prallen Sonnenlicht gelagert, also da wüsste ich bei derart kurzer Überschreitung der Zeitdauer rein gar kein Problem. ICH würds nehmen.


Ich nehme sie jetzt zumindest habe ich keine Nebenwirkungen aber ich hoffe sie wirken :biggrin:


eine nebenwirkung von domperidon ist die milchbildung/steigerung der milchmenge... ;-)

Benutzeravatar
SunshineBBW
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:16
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon SunshineBBW » Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:59

Sabine hat geschrieben:
SunshineBBW hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Mindesthaltbarkeitsdatum heist halt "mindest" und nicht "Verfall".
Ich hab mal zehn Jahre abgelaufenes Ibuprofen genommen, und da wars kein Problem und hat (war ich froh...) gewirkt. Domperidon als gepresstes Pulver im trocken abgeschlossenen Blister und nicht im prallen Sonnenlicht gelagert, also da wüsste ich bei derart kurzer Überschreitung der Zeitdauer rein gar kein Problem. ICH würds nehmen.


Ich nehme sie jetzt zumindest habe ich keine Nebenwirkungen aber ich hoffe sie wirken :biggrin:


eine nebenwirkung von domperidon ist die milchbildung/steigerung der milchmenge... ;-)


Ich meinte die anderen Nebenwirkungen ;)

Lena1

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon Lena1 » Mittwoch 27. November 2019, 11:58

VORSICHT BEI DEM GEBRAUCH VON DOMPERIDON

Als Ärztin wollte ich einmal alle die Domperidon für die Laktation einnehmen etwas sensibilisieren.
Bitte nehmen Sie wirklich nur so viel von diesem Medikament ein, wie Sie wirklich brauchen, da Donperidon Herzrhythmusstörungen auslösen kann. Wenn Sie bereits unter Herzrhythmusstörungen leiden, ist das Medikament sogar kontraindiziert.
Ich möchte mit meinem Beitrag auf keinen Fall etwas verbieten sondern lediglich sensibilisieren. Es ist natürlich schon eine coole Sache wenn man durch ein Medikament Milch bekommt. Aber vielleicht lässt sich der Prolaktinspiegel ja wenn die Milch dann da ist auch ohne die Weitereinnahme der Medikation aufrechterhalten? Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, würde es aber auf jeden Fall ausprobieren wenn ich in dieser Situation wäre.

Liebe Grüße und viel Erfolg/ Freude bei der Laktation :)
Lena

ExKrPfl

Re: Domperidon und das MHD

Beitragvon ExKrPfl » Donnerstag 28. November 2019, 15:10

Lena1 hat geschrieben:VORSICHT BEI DEM GEBRAUCH VON DOMPERIDON

Als Ärztin wollte ich einmal alle die Domperidon für die Laktation einnehmen etwas sensibilisieren.


Jedes Medikament hat das Zeug dazu, missbräuchlich angewandt Nebenwirkungen und schädliche Effekte zu haben. Paracetamol ist das Medikament das am häufigsten für Suizide missbraucht wird. Trotzdem bekommen wir es frei verkäuflich in jeder Apotheke. Gerade aber als Ärztin sollte man sich doch etwas tiefer in die Materie einlesen. Das Thema ist hier ein alter Hut. Kurz zusammengefasst, die Behauptung der Gefährlichkeit von Domperidon resultiert aus einer sehr eng begrenzten, methodisch fragwürdigen Untersuchung, bei der man geriatrischen Patienten mit bereits stark angegriffenem Gesundheitszustand Domperidon in noch höheren Mengen als den hier empfohlenen i.v. verabreicht hat. Die Aussagefähigkeit dieser Studie wurde zurecht kritisiert, u.a. von Dr. Jack Newman, der Domperidon als Mittel für das Stillen von Adoptivkindern (nicht erotisch) bekannt gemacht hat und auf Erfahrungen von mehreren Dekaden zurückblicken kann, oder der Canadian Breastfeeding Association. Bei normalem Gesundheitszustand und ohne besondere Krankheiten ist es eher ungewöhnlich, dass es bei diesem Medikament zu Komplikationen kommt. Die Tatsache, dass es in westlichen Ländern so streng reglementiert wird, hat vermutlich andere Gründe, aber das ist eine Verschwörungstheorie. ;-) In anderen Teilen der Welt ist es frei verkäuflich.