Medikamente

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Muttivon2
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 9. November 2019, 11:20
Wohnort: 496..
Geschlecht: Frau

Medikamente

Beitragvon Muttivon2 » Donnerstag 28. November 2019, 23:32

Hab nur eine kleine Frage. Mein Arzt möchte mir Domperidon nicht verschreiben. Welche wege gibt es noch um an das Medikament zu kommen.
Lg

Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Medikamente

Beitragvon Luminic2k » Freitag 29. November 2019, 07:46

warum möchte er es denn nicht verschreiben?

Jan-will-milch

Re: Medikamente

Beitragvon Jan-will-milch » Donnerstag 2. Januar 2020, 20:20

Hallo Muttivon2 ,
Es ist eine gute frage warum dein Artz dir kein Domperion verschreibt!Hast du vielleicht gegen ein Inhaltsstoff allergisch oder ähnliches.
Ich kann dir schon Domperion besorgen.

Benutzeravatar
Alex3883
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 17
Registriert: Montag 2. September 2019, 14:21
Geschlecht: Mann

Re: Medikamente

Beitragvon Alex3883 » Freitag 3. Januar 2020, 11:40

Les dich mal durch die "Risiken und Nebenwirkungen", denke das erklärt die Entscheidung deines Arztes schon ganz gut.
Im übrigen ist es so das die Verschreibung in Deutschland, auf Grund eben dieser Nebenwirkungen, nicht mehr vorgenommen wird. (soweit ich weiß)

Benutzeravatar
Lena
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 24. November 2019, 10:05
Geschlecht: Frau

Re: Medikamente

Beitragvon Lena » Dienstag 14. Januar 2020, 02:35

Das Problem ist halt auch, dass man das Domperidon in recht hohen Dosen einnehmen muss wenn man damit eine Laktation induzieren will. Somit steigt das Risiko, eine der besagten Nebenwirkungen zu erleiden, nochmals erneut, obwohl man eigentlich als junger Erwachsener ohne Comorbiditäten sonst ziemlich sicher davon ausgehen hätte können, nebenwirkungsfrei davonzukommen.

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Medikamente

Beitragvon Christine » Mittwoch 22. Januar 2020, 17:15

Kann auch sein, dass der sich schlicht an die aktuelle Vorschrift in Deutschland hält, die aktuell sagt, Domperidon gibts nur für "Besserung der Symptome Übelkeit und Erbrechen". Da braucht der gar keine inhaltlichen Überlegungen anstellen. Das ist ja gerade der Grund, warum Kinderärzte so über die neue Regel abgekotzt haben.

Ich habe von Frauen gehört, die beim Malle-Urlaub Apotheken abgeklappert haben, immer eine Packung (oder zwei?), sobald eine Apotheke in Sicht kam. Oder in der Schweiz.

Gute Frage: Wie siehts momentan und künftig in Großbritannien aus?
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Benutzeravatar
Marco
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. Januar 2019, 17:12
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht: Mann

Re: Medikamente

Beitragvon Marco » Freitag 13. März 2020, 01:17

In der Schweiz ist Domperidon mitlerweile auch verschreibungspflichtig....

VTler

Re: Medikamente

Beitragvon VTler » Freitag 13. März 2020, 08:57

Eindeutig politischen Interessen geschuldet. Eine Studie mit vorbelasteten geriatrischen hospitalisierten Patienten - sofort generalisierter Verschreibungsstop. Das einzige Medikament zur Induktion. Gleichzeitig wird Muttermilchersatzpulver in allen möglichen Ländern aggressiv beworben. Länder mit niedriger Stillrate und Brustkrebsrekorde konizidieren nachweislich. Andere gefährlichere Medikamente sind hingegen frei verkäuflich. Das Medikament, mit dem global am meisten Suizide verübt werden, ist Paracetamol. Trotzdem ist es weiterhin frei erhältlich.

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Medikamente

Beitragvon Fritz » Freitag 13. März 2020, 09:32

VTler hat geschrieben:(...) global am meisten Suizide verübt werden, ist Paracetamol.


Nur sicherheitshalber: Eine unsichere Methode, sehr langsam und qualvoll zu sterben.

VRler

Re: Medikamente

Beitragvon VRler » Freitag 13. März 2020, 13:57

Fritz hat geschrieben:
VTler hat geschrieben:(...) global am meisten Suizide verübt werden, ist Paracetamol.


Nur sicherheitshalber: Eine unsichere Methode, sehr langsam und qualvoll zu sterben.


Ja! Falls man das extra erwähnen muss - aber dann gibt es keine schmerzlose Methode sich umzubringen. Wichtiger ist: Niemand sollte es tun, denn das Leben hält so viele unvorhergesehene Wechsel bereit, und Licht kommt wenn man es am wenigsten erwartet.

Die Anmerkung war nur, um darauf aufmerksam zu machen, normale frei verkäufliche Medikamente halten alle ihre Risiken bereit, oftmals noch wesentlich einfach fehlzudosieren. (Zwei Domperidon machen wahrscheinlich gar nichts, zwei Diclofenac können schon starke Magenblutung auslösen. usw.)

Es bräuchte dringend mehr Studien, um ein realistsiches Bild zu gewinnen. Angesichts der zahllosen Frauen und Paare, die man online findet und die mittels Domperidone induzieren, sollte man leicht viele Fälle finden können. Wenn es die nicht gibt, dann weil ss ist nicht gewollt ist, wie die Pille für den Mann.