Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
aureoly
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 16:21
Geschlecht: Frau

Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon aureoly » Sonntag 21. Februar 2021, 14:20

Da meldet sich heute mal ein Dino aus vergangenen Zeiten aus der Versenkung.
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder den Pumpenmarkt durchstöbert und bin in der Bucht fündig geworden.
Die Kleine Pumpe von Eynsham .
Sie ist im absolut bezahlbaren Bereich (unter 50€)und wie ich finde das perfekte Modell zum induzieren.
Dir Pumpe selber kommt ganz schlicht weiß mit einem glatten Gehäuse ohne Schnickschnack daher vielleicht so groß wie 2 Stück Seife.
Sie hat 3 verschiedene Programme mit jeweils 16 Stufen. Automatik (schaltet sich eigenständig durch die Intensitäten hoch) Induktion ( sehr zügiger Intervall) Abpumpen ( etwas langsamer aber intensiver)
Das ganze kann Per USB Netzteil betrieben werden oder über einen langlebigen internen Akku, bei meiner Lieferung lag leider nur ein chinesischer Netzstecker bei, aber sowas hat vermutlich jede passend vorrätig.
Die Schlauchanschlüsse sind erfreulicherweise sehr universal gestaltet, so dass die Teile mit anderen Pumpen getauscht werden können.
Die Brusthauben/Saugschalen wie auch immer sind endlich mal so gestaltet, dass alles in den BH passt und kein Schlauch abgeklemmt wird .Die Saugschale selber ist aus weichem Silikon und passt sich gut an.
Im Lieferumfang enthalten waren auch zwei Verlängerungen für den StillBH damit alles gut fixiert ist, die passten perfekt bei meinem BH von Medela.
Alles lässt sich gut auseinanderbauen und reinigen und es werden keine extrakomplizierten Einwegspezialbeutel benötigt.
Für eine frischentbundene Mutti sicher nicht geeignet weil das Volumen eher überschaubar ist, aber das Problem mit zuviel Milch hat vermutlich für die Induzierenden unter uns keine Relevanz.
Ob ich das Teil nun munter beim Einkauf nutzen würde weiß ich nicht, es ist jetzt nicht soo laut aber eben auch nicht unhörbar. Mobil einsetzbar ist es auf alle Fälle, da verrutscht nix und die Pumpe passt in die Hoodietasche.
Die Bedienbarkeit ist intuitiv und kann gut auf die Anleitung verzichten, die kommt nämlich auf komplett chinesisch. Mit Googleübersetzer werden die Funktionen schnell klar, aber es geht auch ohne Anleitung.
Von den bekannten Pumpen würde ich sie irgendwo zwischen der Medela Freestyle und der Medela Swing einstufen, nur eben im bezahlbaren Rahmen.
Bei mir wurde innerhalb 1 Woche geliefert.
s-l300.png
s-l300.png (61.94 KiB) 1463 mal betrachtet

Es grüßt die Aureoly
Hat gefühlt jede Pumpe getestet die es gibt. :knicks:

Benutzeravatar
aureoly
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 16:21
Geschlecht: Frau

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon aureoly » Sonntag 14. März 2021, 20:01

Mittlerweile weiß ich, dass bei "normaler" Nutzung der Akku ca 2 Tage hält, intensiv kommt man sicher gut durch einen Tag.
Ich persönlich bin kein Fan von den Silikonschalen, wer es etwas robuster am Nippel mag wird aber viel Freude damit haben.
Wer Interesse an den Brustschalen hat, die in der Anwendung extrem praktisch sind ... es gibt sie für wenig Taler mit etwas Geduld direkt aus Asien zum Nachrüsten.
https://de.aliexpress.com/item/1005001692460405.html?spm=a2g0o.cart.0.0.221e3c00n1AiUz&mp=1
Hat gefühlt jede Pumpe getestet die es gibt. :knicks:

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon Fritz » Sonntag 14. März 2021, 22:24

"Induktion ( sehr zügiger Intervall)" meint bestimmt "Stimulation" oder Stimulationsphase.

Ansonsten wäre es allzu perfekt ;-)

Aber Danke für den großartigen Tip!

neuerPapa

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon neuerPapa » Freitag 8. Oktober 2021, 23:44

Kannst du sagen, ob das Plastik stinkt? Wenn es aus Asien kommt weiß man leider nicht, ob die Beschreibung, dass z.B. BPA-free stimmt.

Benutzeravatar
milchmadame
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. November 2021, 10:07
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Frau

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon milchmadame » Mittwoch 3. November 2021, 20:21

Hallo,
auf der Suche nach einer unauffälligen handsfree Milchpumpe bin ich beim großen Versandhaus mit A... jetzt auch über ein auf den ersten Blick baugleiches Möbel gestolpert, das aber nicht Eynsham sondern QIUXQIU heißt...
Was mich an den Modellen stört, sind aber die Schläuche und dass die Pumpeinheit separat ist. Bekomme ich das nur bei der elvie in einem?

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon Lotte » Mittwoch 3. November 2021, 22:18

Schau mal bei A..... nach tragbare Milchpumpe. Da werden dir dann einige vorgeschlagen . Ich habe mir da ein "No Name" Modell bestellt für 58€. Lässt sich praktisch in den BH stecken und sie erleichtert mir sehr das pumpen wenn es unauffällig gehen muss :-) ! Schau mal nach und wenn du noch Fragen hast, kann ich auch gern noch mal nach sehen wie genau die hieß :-) liebe Grüße lotte

Benutzeravatar
milchmadame
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. November 2021, 10:07
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Frau

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon milchmadame » Donnerstag 4. November 2021, 05:55

Liebe Lotte,
vielen Dank, der Suchbegriff war sehr hilfreich.
Ich habe jetzt mal ganz mutig die Youha-Ava Pump bestellt, mal sehen :biggrin:
Liebe Grüße
milchmadame

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon Lotte » Donnerstag 4. November 2021, 08:33

Super, wenn ich etwas weiter helfen konnte! Ich hab noch Mal nachgeschaut und meine heißt S10 . Werde mir davon noch eine zweite kaufen, damit ich dann auch in kurzer Zeit beide Seiten pumpen kann. Berichte Mal, wenn du magst ob du zufrieden bist mit deinem Kauf :-). Auf jeden Fall klappt das wirklich gut, mal eben zwischendurch ganz unauffällig oder auch bei Zeitdruck, hab ich die Hände frei und kann während dem pumpen was schaffen :-) . liebe Grüße

Benutzeravatar
milchmadame
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 31
Registriert: Montag 1. November 2021, 10:07
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Frau

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon milchmadame » Donnerstag 4. November 2021, 23:12

Also, die Youha-Ava kam heute an und der erste Eindruck ist wirklich gut. Sie hat drei Modi mit jeweils 10 Stufen. Um damit zum Einkaufen zu fahren ist sie zu laut, aber man hat die Hände frei und kann nebenher was tun, hängt an keinem Kabel und sie ist definitiv leiser als meine Piaek Doppelmilchpumpe. Ich berichte gern, wenn ich sie ausgiebiger getestet habe.

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Noch eine BH Milchpumpe "Eynsham"

Beitragvon Lotte » Freitag 5. November 2021, 07:44

Das hört sich doch schon mal super an :applaus: ! Ja genau, meine ist auch definitiv zu laut um damit unter Menschen zu gehen, das würde dann doch auffallen. Aber ich habe sie schon mehrfach beim Auto fahren benutzt um die Zeit direkt zu nutzen und zu Hause kann ich auch was nebenbei schaffen, das ist echt ein großer Vorteil! Freu mich für dich, das sie so zügig ankam und es wird dir sicherlich auch das pumpen erleichtern :-)