Brusthauben Silikon oder Plastik , was findet ihr besser?

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
aureoly
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 16:21
Geschlecht: Frau

Brusthauben Silikon oder Plastik , was findet ihr besser?

Beitragvon aureoly » Samstag 13. März 2021, 19:18

Bisher hatte ich in der Vergangenheit immer Brusthauben aus festem Plastik und nie größere Probleme mit Schmerzen oder rissiger Haut.
Nun benutze ich nach einer längeren Auszeit meine neue Pumpe aus Asien mit Brusthauben für den BH ( die Pumpe hab ich ausführlich beschrieben)
Die Brusthauben sind innen aus einer weichen Silikonschicht die eigentlich total angenehm sind.
Nun hatte ich nach ein paar Tagen Nippelschmerzen wie ich sie nicht kenne. Das hat sich mit jedem Tag der Anwendung der Silikonhauben verschlimmert, hab sogar mit Babyöl oder Brustwarzensalbe geschmiert beim Pumpen. Jeder Luftzug, jede Berührung sofort großer Nippelalarm, äußerst unangenehm.
Jetzt habe ich wieder auf die herkömmlichen Plastikhauben umgestellt und nach einer Woche ist alles wieder gut.
Bin ich alleine mit dem Problem oder kennt das noch jemand ?
Hat gefühlt jede Pumpe getestet die es gibt. :knicks:

Mariposas

Re: Brusthauben Silikon oder Plastik , was findet ihr besser?

Beitragvon Mariposas » Samstag 3. April 2021, 09:41

Hallöchen.
Ich hoffe dein Problem ist nicht mehr aktuell, du ärmste.
Also ich denke eher das es am Durchmesser lag. Wenn die Brusthaube nicht richtig passt wird’s gern wund.
liebe Grüsse

Kara

Re: Brusthauben Silikon oder Plastik , was findet ihr besser?

Beitragvon Kara » Samstag 3. April 2021, 10:43

Ich kenne das, meine beiden ersten Pumpen hatte Hauben aus Silikon. Ich hatte mir vorgestellt dass diese angenehmer sei würden als Silikon. Ich habe mich vollkommen geirrt. Es war eine absolute Qual. Ich kanns auch nicht wirklich erklären wieso es so schlimm war aber eben genau wie du beschrieben hast. Plastik finde ich viel viel besser.

Benutzeravatar
aureoly
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 5. Februar 2021, 16:21
Geschlecht: Frau

Re: Brusthauben Silikon oder Plastik , was findet ihr besser?

Beitragvon aureoly » Samstag 3. April 2021, 15:58

Mariposas hat geschrieben:Hallöchen.
Ich hoffe dein Problem ist nicht mehr aktuell, du ärmste.
Also ich denke eher das es am Durchmesser lag. Wenn die Brusthaube nicht richtig passt wird’s gern wund.
liebe Grüsse

Das war nach der Umstellung auf Plastik nach ein paar Tagen wieder gut.Mit dem Durchmesser habe ich eigentlich auch keine Probleme gehabt, bei beiden Trichtern ist der identisch. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so empfindlich, aber trotzdem ist Silikon nicht meiner erste Wahl. Ich finde es ist auch sehr fusselanfällig, die Schläuche sehen nach dem Spülen kurz gut aus und dann nach zweimal Pumpen als wären sie seit Wochen ungewaschen.
Hat gefühlt jede Pumpe getestet die es gibt. :knicks:

Mariposas

Re: Brusthauben Silikon oder Plastik , was findet ihr besser?

Beitragvon Mariposas » Samstag 3. April 2021, 21:18

aureoly hat geschrieben:
Mariposas hat geschrieben:Hallöchen.
Ich hoffe dein Problem ist nicht mehr aktuell, du ärmste.
Also ich denke eher das es am Durchmesser lag. Wenn die Brusthaube nicht richtig passt wird’s gern wund.
liebe Grüsse

Das war nach der Umstellung auf Plastik nach ein paar Tagen wieder gut.Mit dem Durchmesser habe ich eigentlich auch keine Probleme gehabt, bei beiden Trichtern ist der identisch. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so empfindlich, aber trotzdem ist Silikon nicht meiner erste Wahl. Ich finde es ist auch sehr fusselanfällig, die Schläuche sehen nach dem Spülen kurz gut aus und dann nach zweimal Pumpen als wären sie seit Wochen ungewaschen.


Ist ja ein Ding, bei mir genau umgekehrt. Ich werd durch die Plastik Dinger schneller wund.
Aber ja die Silikon Schläuche und Hauben muss man immer abspülen. Fusseln sehr schnell voll.