Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Laitizia
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 21:47
Wohnort: Köln
Geschlecht: Frau

Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Laitizia » Samstag 22. September 2018, 23:44

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einige Fragen und hoffe sehr dass diese beantwortet werden können.

1) Schmeckt eure Milch nach dem Auftauen immer noch gut oder habt ihr das schon mal, dass sie seifig schmeckt und merkwürdig riecht? Leider ist bei mir letzteres oft der Fall. Habe neulich 1,5 Liter verworfen. Die frische Milch auch gekühlt ist dagegen absolut lecker. Ich frage deswegen, weil ich meine verkaufen wollte.

2) wieviel ml Milch pumpt ihr täglich heraus? Hier interessieren mich vor allem Zahlen von Frauen die eine Relaktation gemacht haben. Bei mir sind es bis jetzt maximal 180 ml gewesen. Im Vergleich zu früher als ich noch Kinder stillte ist das natürlich wenig aber ich freue mich über jeden Tropfen heutzutage. Ich Pumpe dreimal täglich ab für wenige Minuten und nehme immer noch 20 mg Domperidon.

3) klappt es bei euch nach der Relaktation mit Domperidon weiterhin wenn ihr gar nichts mehr einnehmt- was tut ihr alles abgesehen von einem Stillpartner damit die Milch bleibt? Mein eigener Eindruck ist dass es ohne Domperidon langsam versiegt.

4) ich nehme das DP seit Juni. Gibt es welche unter euch die es über längere Zeit nehmen oder genommen haben und wie sind eure Erfahrungen?

Hoffe dass es überhaupt jemand gibt der mir antwortet. Danke !
Glg Laitizia
Go with the flow...

Benutzeravatar
milchling
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 07:20
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Mann

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon milchling » Sonntag 23. September 2018, 08:59

Zu (1) einfach mal googeln, https://www.google.com/search?q=gefrore ... lch+seifig
Schon der >> erste Treffer (ganz am Ende): höchstwahrscheinlich Lipase, die durch kurzes Erhitzen deaktiviert werden kann, oder mehrfach ungesäuerte Fettsäuren in Deiner Ernährung.

Die Milch machts!

Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Luminic2k » Sonntag 23. September 2018, 09:39

ich hab mich nun ewig mit dem thema domp befasst, auch hier (im alten forum) und in der praxis mit erfolg umgesetzt.
Die sache ist, gerade bei der relaktion, das domperidon eben den prolaktinwert ziemlich schnell erhöht und das ohne zutun von stimulation. domp rein, milch da.
Dabei vergisst man oft die stimu, da ja milch da ist (und das nicht gerade wenig). Setzt man das domp nun ab, sinkt auch der prolaktin spiegel milch wird weniger.
Domp ist also ein Hilfsmittel um schnell einen erfolg zu haben.
Es gibt aber auch den weg, nur zu stimulieren, das ist anstrengend aber auf dauer nicht zu ändern, es seid denn, man will das domp ewig nehmen. wichtig ist, domp hin oder her eine regelmässige stimulation, und dann läufts auch mit dem nachbarn ( sonntag morgen, der musste sein :biggrin: )

Benutzeravatar
Laitizia
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 21:47
Wohnort: Köln
Geschlecht: Frau

Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Laitizia » Montag 24. September 2018, 14:25

:)

Danke milchling und luminic
Zu milchling: ich erinnerte es aus der babyzeit und hätte das auch gegoogelt mich würde interessieren wie machen das Menschen die Milch kaufen/ verkaufen? Was tun Sie dagegen? Weil schön ist das mit dem Geschmack ja nicht. Ich hatte das etwas unklar formuliert sorry.

Zu Luminic: das würde mich weiter sehr interessieren also deine Erfahrungen. Ich hatte ja vor dem Dompi sehr häufig stimuliert und es kamen paar Tröpfchen. Hast du das DP mittlerweile abgesetzt und immer noch von der Menge her zu deiner Zufriedenheit Milch?

Du hast mich jedenfalls ertappt ! Ich war nachlässig. Denn prompt heute habe ich mir eine ordentlich Massage gegeben und es floss gleich die doppelte Menge. Aber bitte kannst du mich motivieren- gibt es ein Leben nach DP :-D? Wie oft stimulierst du und wieviel fließt? Gerne auch per PN!
Danke und LG
Go with the flow...

Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Luminic2k » Montag 24. September 2018, 15:36

Wie oft stimulierst du und wieviel fließt?
stimulierst du Sie :biggrin: :biggrin:

Benutzeravatar
Minkie
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 22:06
Geschlecht: Mann

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Minkie » Samstag 3. November 2018, 00:15

[Beitag gelöscht - Bitte auf die Forenregel (oben rot) achten: "Nicht erlaubt: Anbaggern"]

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Fritz » Samstag 3. November 2018, 13:40

Wenn die Milch nach dem Auftauen seifig schmeckt: Sofort nach dem Abpumpen die Milch kurz stark erhitzen (aber nicht kochen!) und dann sofort schnell im Kühlschrank herunterkühlen und anschließend einfrieren.
Das sollte man als Pasteurisierung ohnehin machen (einschließlich keimfreier Verpackung), aber hier muss die Temperatur höher sein, also kurz vorm Siedepunkt, und es hat halt einen zusätzlichen Zweck. Ich habe aber auch schon gelesen, dass reines Pasteurisieren bereits reicht, was die Milch sehr schont. Probiers einfach mal aus.
Tip: Nicht direkt im Kochtopf sondern im Wasserbad erhitzen.

Soweit ich weiß, hat man einfach Pech, wenn die eigene Milch eine höhere Lipaseaktivität hat. Wer eine gute Idee hat (Ernährung usw.), gerne her damit, aber passt etwas auf, was reiner Aberglaube ist und was wirklich nachvollziehbar ist.

Benutzeravatar
Laitizia
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 21:47
Wohnort: Köln
Geschlecht: Frau

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Laitizia » Sonntag 4. November 2018, 11:41

Toll! Danke Fritz! Genau das hatte mein Apotheker Freund mir auch geraten. Allerdings dachte ich dass bei über 37 Grad Erwärmung schon die Vitamine usw. Zerstört werden? Ich werde es mal ausprobieren denn es ist schon schade die ganze Milch als Gesichtswasser oder Badezusatz für mich selbst zu verwenden.... Ich ernähre mich sehr gesund daran liegt es nicht. Mein Apotheker meinte übrigens dass je länger die Milch lagert im Gefrierfach desto höher die Wahrscheinlichkeit dass es seifig schmeckt. Glg und schönes WE
Go with the flow...

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Fritz » Sonntag 4. November 2018, 18:24

Deshalb auch die Idee mit dem Pasteurisieren - bei 60°C für 15 Sekunden bleibt weit mehr erhalten, als bei 98°C. Einfach probieren, ob das reicht.

Ansonsten wurde schon oft erwähnt, dass die MIlch auch für Erwachsene und speziell bei Alergien besser als jede Hautcreme ist, wenn (!) das Ergebnis nicht wieder durch andere Mittel zunichte gemacht wird. Also insbesondere fürs Gesicht, aber auch für alle anderen Körperbereiche. Das wäre auch noch so ein Thema, das wir im Info-Bereich des Forums mal wieder einstellen sollten. Ich glaube, Christine hatte das einiges gesammelt, ich frage sie mal.

Benutzeravatar
Laitizia
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 21:47
Wohnort: Köln
Geschlecht: Frau

Re: Wichtige Fragen zur Laktation / Milchproduktion

Beitragvon Laitizia » Montag 5. November 2018, 18:22

Ja Fritz gutes Thema mit der heilwirkung.
Ich Frage mich ob es auch ok wäre die Milch gekühlt zu sammeln und dann am Ende des Tages die 100 ml zu pasteurisieren?
LG
Go with the flow...