Medela Symphony vergleichbare Modelle

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Milchwunsch
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2022, 09:17
Geschlecht: Frau

Re: Medela Symphony vergleichbare Modelle

Beitragvon Milchwunsch » Mittwoch 4. Mai 2022, 09:42

:applaus: :applaus: :applaus:

Es liest sich fast schon so, als wäre ein "Der_Informatiker" nur 2.0 als Gast getarnt...
Am besten gar nicht reagieren..

Benutzeravatar
Mariposa
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:51
Geschlecht: Frau

Re: Medela Symphony vergleichbare Modelle

Beitragvon Mariposa » Mittwoch 4. Mai 2022, 13:39

Milchwunsch hat geschrieben::applaus: :applaus: :applaus:

Es liest sich fast schon so, als wäre ein "Der_Informatiker" nur 2.0 als Gast getarnt...
Am besten gar nicht reagieren..


Könnt man grad meinen :hm: Zeitverschwendung sowas, geb ich dir recht.

Gast

Re: Medela Symphony vergleichbare Modelle

Beitragvon Gast » Donnerstag 5. Mai 2022, 07:39

Milchwunsch hat geschrieben::applaus: :applaus: :applaus:

Es liest sich fast schon so, als wäre ein "Der_Informatiker" nur 2.0 als Gast getarnt...
Am besten gar nicht reagieren..

Wie originell. Was hast Du noch gleich beizutragen außer "nichts"?

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Medela Symphony vergleichbare Modelle

Beitragvon Christine » Sonntag 22. Mai 2022, 21:52

Gast hat geschrieben:Warum kauft man eine solch teure Milchpumpe?
Eine Milchpumpe wird doch nur eine begrenzte Zeit benutzt?
Oder möchte man dauerhaft Milchgeben ?


Eben.
Und um den Pumpspaß geht es ja auch.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Gast

Re: Medela Symphony vergleichbare Modelle

Beitragvon Gast » Montag 6. Juni 2022, 07:52

Ist ja Interessant. Für die eine ist es ein notwendiges Übel in der Stillzeit,für die andere macht es spass abzupumpen.
Für mich gibt es nichts schöneres dabei zuzusehen.
Und anschließend die Brustwarme milch zu trinken.
Ich bin übrigens Gast, und nicht wie Vermutet als "Informatiker" getarnt.
Schönen Pfingsten Montag

Benutzeravatar
Sascha_Muc
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 14:51
Geschlecht: Mann

Re: Medela Symphony vergleichbare Modelle

Beitragvon Sascha_Muc » Donnerstag 15. Dezember 2022, 14:39

Vielleicht hilft die Info ja den Medela Nutzern weiter:
Ich war ein Jahr im Ausland und hatte eine Stillbeziehung. Habe dann im Januar 2022 eine Meleda Symphony für rd. 1.900€ inkl Zubehör gekauft. Wir hatten mit dem 22er Modell KEINERLEI Probleme.
Vielleicht helfen hier unsere Erfahrungen:
Man muss halt besonders gut darauf achten, dass alles richtig zusammengesteckt ist. Bitte achtet auch darauf die richtige Brusthaubengröße aus zu wählen. Insbesondere zwischen der beiden großen Hauben ist der Schritt sehr groß. Und zwar doppelt so groß wie bei den kleineren Modellen. Wir mussten etwas experimentieren bis wir die richtige Größe herausgefunden hatten. Während der Stillphase muss man auch teilweise wieder auf kleinere Hauben wechseln, da sich öfters die Größe geändert hat. oftmals hat sich auch während einer Pumpphase die Größe geändert.

Es ist darauf zu achten, dass alles gut sitzt und die Milchkanäle nicht abgedrückt werden. Wir haben auf Creme und/oder Melkfett verzichtet. Etwas planzliche Margarine, Kokosöl oder bei starker Beanspruchung die Brustwarzensalbe aus dem DM erledigt hier für alle Beteiligten sehr gut den Dienst. Schnmeckt alles sehr gut ;-)

Beim Pumpen selber ist darauf zu achten, dass durch das Fett die Haut geschmedig ist und gut mit den Hauben abschliessen.
Wenn man die Doppelhauben nutzt und gleichzeitig abpumpt muss man das Vakuum etwas erhöhen. Bei uns hat dann letztendlich das Vakuum nicht mehr ausgereicht und wir sind auf ein anderes Modell mit höherem Vakuum umgestiegen.
Auch wenn ich jetzt nicht mehr vor Ort bin erledigt die Medela Symphony noch immer einwandfrei ihren Dienst - insbesondere auf Reisen.
Fazit: Mit dem 22er Modell gab es KEINE Probleme.

Vielleicht hilft der/dem Einen oder Anderen Symphony Nutzer ja weiter!?
Viel Grlück und liebe Grüße
Sascha