Das erste Mal induzierte Laktation

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
peggi*rl_84
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 14:46
Wohnort: RLP
Geschlecht: Frau

Das erste Mal induzierte Laktation

Beitragvon peggi*rl_84 » Sonntag 9. Oktober 2022, 15:22

Hallo zusammen,

ich bin 38 Jahre alt, meine Schwangerschaft liegt bereits 16 Jahre zurück. Damals habe ich nicht gestillt.
Jetzt ist allerdings der Wunsch nach einer Stillbeziehung da.
Im Internet gibt es Anleitungen durch regelmäßige Stimulation mittels Milchpumpe, auch ohne Medikamente.
Jetzt meine Frage an die Frauen, die das schonmal gemacht haben: funktioniert das mit der regelmäßigen Stimulation gut, oder ist es mit Domperidon besser? Wie war die Reaktion eures Gyn, als ihr das Thema angesprochen habt?

Benutzeravatar
Stefan_M
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 8. April 2022, 22:30
Wohnort: KA, Pfalz, Rhein-Neckar
Geschlecht: Mann

Re: Das erste Mal induzierte Laktation

Beitragvon Stefan_M » Sonntag 9. Oktober 2022, 22:46

Ich erlaube mir mal als Mann kurz zu antworten:

Es gibt Berichte wonach durch regelmäßige Stimulation der Brüste eine Milchbildung eingetroffen ist. Ob dies allein durch den Einsatz einer Milchpumpe möglich war oder auch andere Maßnahmen wie z.B. regelmäßige Massage der Brüste dann mitgeholfen haben weiß ich nicht.

Hilfreich kann es sein, wenn schon in dieser Phase des Versuchens eine Milchbildung zu erzielen auch schon eine saugende Person hinzugezogen wird. Also die saugende Person nicht erst dann suchen, wenn evtl. Milch gekommen ist.

Wichtig ist auch die psychologische Komponente: Lieber nicht erwarten, dass es zu einer Milchbildung kommt statt sich mit dem Wunsch nach Milchbrüsten selbst zuviel unter Druck zu setzen.
Liebevoller Brustliebhaber BIETET Entspannung + Zärtlichkeit und könnte unter gewissen Umständen auch zu einer dauerhaften Entlastung beitragen :vampir:

Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Das erste Mal induzierte Laktation

Beitragvon Luminic2k » Samstag 15. Oktober 2022, 16:04

oder ist es mit Domperidon besser?

domperidon wirkt da echt ware wunder

Benutzeravatar
peggi*rl_84
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 14:46
Wohnort: RLP
Geschlecht: Frau

Re: Das erste Mal induzierte Laktation

Beitragvon peggi*rl_84 » Samstag 15. Oktober 2022, 18:53

Luminic2k hat geschrieben:
oder ist es mit Domperidon besser?

domperidon wirkt da echt ware wunder


Wenn ich mit dem Wunsch nach einer Laktation zu meinem Gyn gehe, verschreibt er mir das? Es besteht ja eigentlich keine medizinische Notwendigkeit für dieses Medikament.

Benutzeravatar
Milchgebende
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 04:05
Geschlecht: Frau

Re: Das erste Mal induzierte Laktation

Beitragvon Milchgebende » Sonntag 16. Oktober 2022, 07:51

Kein Arzt wird dir Domperidon auf Rezept geben. Vor allen Dingen auch nicht in den Mengen, die du wahrscheinlich brauchen wirst. Jeder Arzt wird dir dringend von einer indizierten Laktation abraten.

Benutzeravatar
peggi*rl_84
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2022, 14:46
Wohnort: RLP
Geschlecht: Frau

Re: Das erste Mal induzierte Laktation

Beitragvon peggi*rl_84 » Sonntag 16. Oktober 2022, 12:53

Milchgebende hat geschrieben:Kein Arzt wird dir Domperidon auf Rezept geben. Vor allen Dingen auch nicht in den Mengen, die du wahrscheinlich brauchen wirst. Jeder Arzt wird dir dringend von einer indizierten Laktation abraten.


Da bin ich froh, das zu lesen! Kein Medikament sollte verschrieben werden, wenn es nicht benötigt wird. Hier im Forum liest es sich allerdings so, als wäre es sehr einfach an Domperidon zu gelangen.

Wenn es mit Massagen und dem regelmäßigen pumpen klappt, freue ich mich. Ansonsten akzeptiere ich problemlos, dass es keine Milch gibt. Die Milch wäre ja neben dem Akt des Stillens nur ein zusätzlicher Bonus.

Benutzeravatar
DocMagician
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 11:28
Wohnort: Berlin SO/Brandenburg
Geschlecht: Mann

Induzierte Laktation

Beitragvon DocMagician » Montag 17. Oktober 2022, 22:10

@ Milchgebende:
Kein Arzt wird ...

Die meisten tatsächlich nicht. es gibt aber auch welche, denen die Thematik "am Herzen" liegt und mit denen man sich verständigen kann. Dabei sollte auch grundsätzlich klar sein, daß frau kompetent beraten wird, Medikamente sind kein Spielzeug und man sollte sie nicht einfach wie "Zigaretten aus dem Automaten(I-Net)" ziehen - es gibt auch klare Gegenanzeigen gegen Domperidon!
Vieles kann - nichts muß. LURE the Milk

Benutzeravatar
milchling
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 07:20
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Mann

Re: Das erste Mal induzierte Laktation

Beitragvon milchling » Dienstag 18. Oktober 2022, 16:01

In den Newman-Goldfarb-Protokollen wird ja Domperidon zusammen mit Antibabypillen verwendet. Das Ziel ist dabei aber auch, ein Adoptivbaby wegen einer besseren Mutter-Kind-Bindung selbst stillen zu können - aus meiner Sicht ein recht guter und starker Grund.
Ob eine Frau wegen Erwachsenenstillen nun Domperidon nehmen will oder nicht, sollte jede für sich selbst entscheiden, idealerweise mit Unterstützung eines Arztes.
Meine Empfehlung wäre, es auf jeden Fall erst einmal ohne zu versuchen.
In der zweiten Hälfte meines Artikels dort führe ich einige pflanzliche Alternativen auf, damit würde ich anfangen:
  • Geißraute (Galega officinalis)
  • Luzerne (Medicago sativa)
  • Shatavari, der wilde indische Spargel Asparagus racemosus
  • Moringa Oleifera
Explizit kontraproduktiv für die Induktion sind
  • Bockshornklee (engl. Fenugreek, lat. Trigonella foenum-graecum)
  • Benediktenkraut (Centaurea benedicta, in älterer Literatur meist Cnicus benedictus)
diese sollten erst genommen werden, wenn bereits Milch vorhanden ist.

Die Milch machts!