MCP-Dosierung und korrektes Trinken

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Gast0815

MCP-Dosierung und korrektes Trinken

Beitragvon Gast0815 » Donnerstag 22. Dezember 2022, 13:25

Hallo zusammen,

Ich und meine Partnerin haben eine Stillbeziehung. Domperidone hat sie nicht vertragen (Herzrasen) und der Arzt sagte uns, dass MCP wohl wahrscheinlich eine Alternative für uns sei und daraufhin haben wir eine Packung bestellt.

Nun wollte ich mal hier fragen, ob jemand auch mal MCP zur Induzierung genutzt hat? Wenn ja, in welchen Mengen? Der Arzt blieb hier recht unkonkret, sagte aber dass wahrscheinlich eine Dosis von 10 mg 3 Mal täglich helfen könnte, ansonsten müsste man die Dosierung steigen (nur hat er nicht gesagt, welche Dosen hier vertretbar sind).

Meine andere Frage betrifft eher das Trinken an der Brust selbst: Wir haben oft das Problem, dass beim Ausstreichen sichtbar mehr Milch aus der Brust kommt, als beim Trinken. Da die Mengen aktuell noch sehr gering sind, können wir das nicht wirklich einschätzen. Gibt es da als Mann irgendwelche Tipps, wie man "korrekt" trinkt? :biggrin: Ich hatte da so meine Zweifel, ob eventuell die Art und Weise des Trinkens ggf. die Milchbildung negativ beeinflusst, daher frage ich mal unverblümt hier nach. :biggrin:

Ich bin euch schon vorab dankbar für eure Antworten!

Gruß,

Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: MCP-Dosierung und korrektes Trinken

Beitragvon Christine » Donnerstag 22. Dezember 2022, 20:47

Zum Suchen: MCP=metoclopramide=Metoclopramid=Reglan (US-Handelsname)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK501352/
Dortige Angabe: Tabletten 10 mg 3x täglich, Effekt nach 6...14 Tagen.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)

Benutzeravatar
MilchLara
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 16. Dezember 2022, 19:38
Wohnort: 86529
Geschlecht: Frau
Kontaktdaten:

Re: MCP-Dosierung und korrektes Trinken

Beitragvon MilchLara » Montag 26. Dezember 2022, 16:18

Grüße dich, ich hab dazu tatsächlich erst ein Video gemacht. Also über das effektive Stillen und die richtige Saugtechnik. Du darfst dich gerne melden für Tips. LG Lara

Benutzeravatar
Jolina
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. September 2022, 10:57
Geschlecht: Frau

Re: MCP-Dosierung und korrektes Trinken

Beitragvon Jolina » Montag 26. Dezember 2022, 18:58

Guten Abend MilchLara
Mich würde so ein Video auch sehr interessieren. Ich selber Versuche gerade eine Relaktion und habe noch keine Erfahrung wie ein Mann richtig an der Brust saugt .
Ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen .