Fragen einer Transfrau

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
TS-Alina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 22:19
Geschlecht: Trans (♂▷♀)

Fragen einer Transfrau

Beitragvon TS-Alina » Samstag 31. Dezember 2022, 12:25

Hallo ihr lieben Milchliebenden,

Vorab erst mal etwas zu mir bzw meiner Situation:
2015 habe ich angefangen Hormone zu nehmen und den Transweg zu leben. Meine Brüste fingen auch schnell an zu wachsen aber leider nur auf ein 90B.

Schon damals reizte mich auch der Gedanke daran dass ich ja auch Milch haben könnte aber ich habe es nicht so ausgiebig darauf angelegt da ja mein ganzes Leben im Wandel stand.

Nun ist zwar vom Trans her eigentlich alles gut aber in meiner Beziehung gab/gibt es eine Krise zu bewältigen die bei mir psychisch viel wider aufgebracht hat. Und dadurch kam auch akut der Wunsch nach größeren Brüsten und das am liebsten dank Milchproduktion.

Seit ca 6 Tagen beschäftige ich mich also sehr intensiv mit dem Thema und übe auch regelmäßig Reize auf meine Brüste aus.
Medikamente und Nahrungsergänzungen nehme ich aktuell keine.
Angefangen habe ich an Tag 1 und 2 mit Brustmassagen wie sie den Milchspendereflex auslösen sollen und dann auszustreichen.
Das war tatsächlich auch sehr erfolgreich und Tag 2 Abends wurde es am rechten Ausgang bereits leicht feucht.

An Tag 3 habe ich alles gleich gemacht wie zuvor und der Tropfen wurde größer und bekam sogar schon leicht weiße Farbe.

Als ich aber an Tag 4 eine Milchpumpe bekam und diese zusätzlich zum ausstreichen benutze was auf Arbeit einfach besser funktioniert hatte jedoch die Folge das der Tropfen seither nicht mehr kommt :-( .

Tag 5 und 6 (heute) bin ich weiterhin am massieren und weiß aber nicht so recht was ich jetzt machen soll, pumpen und Geduld das der Tropfen wider kommt oder ausstreichen und ohne Pumpe

Mir ist klar das ich generell Geduld aufbringen muss aber das da was war und jetzt nicht mehr verunsichert mich gerade schon.
Ergänzend noch zu sagen ist das meine Brustwarzen nur recht klein sind und das selbst für den kleinsten Schild schon grenzwertig sein dürfte.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen
Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Fragen einer Transfrau

Beitragvon Fritz » Samstag 31. Dezember 2022, 14:39

Willkommen!
Du bist übrigens nicht die erste Transfrau hier und sowieso habe ich den Wunsch bei Transfrauen auch öfter gelesen - bist also nicht alleine.
Bei "offiziellen" Transfrauen gehe ich davon aus, dass du regelmäßig Testosteronblocker nimmst (?). Testosteron stört nämlich sehr bei der Milchbildung.
Ansonsten gehe ich eigentlich davon aus, dass das Anregen der Milchbildung mit einer /(zusätzlichen) Brustbildung einhergeht. Hier schon 1000x gesagt, aber für dich vielleicht neu: Die menschliche weibliche Brust ist einzigartig in der Säugetierwelt, die anderen Säugetiere haben Brüste/Euter nur in der Säugezeit, danach bilden sie sich bis auf etwaige Dehnungsfalten wieder zurück. Die Brüste außerhalb der Milchbildungszeiten sind ein echter Werbe-Fake aus Fettgewebe und nur wenigen Drüsen. Das Wichige daran: Die Größe der "Werbe-Brüste" (blödes Wort, hab aber kein anderes) speist sich aus einer anderen genetischen Ursache als die der echten Milchbrust. Das ist natürlich nicht völlig voneinander trennbar, aber fürs Verständnis ist es wichtig. Und deshalb wird werdenden Müttern auch immer gesagt, dass die Größe der Werbebrust nichts mit der möglichen Milchmenge zu tun hat.
Gelingt ein kräftiges Milchdrüsenwachstum, setzt also ein kräftiges Brustwachstum ein. Bei Transfrauen sollte es grundsätzlich ähnlich wie bei XX-genetischen Frauen sein, da physisch auch beim Mann Milchdrüsen gebildet werden können und bei hormonellen Ausnahmesituationen auch beim Mann Milch gebildet werden kann. Frage ist, was hormonell stört und was an Hormonen tatsächlich da ist. Ich würde deinen behandelnden Arzt mal fragen, ob es bei dir prinzipiell möglich wäre, dass du 6 Monate lang Progesteron und Östrogen in einer Kombination wie bei der Pille Yasmin nehmen darfst, am Ende der 6 Monate vielleicht 6 Wochen lang zusätzlich MCP oder Domperidon. Schau dazu mal hier nach:

The Protocols for Induced Lactation - A Guide for Maximizing Breastmilk Production - By Lenore Goldfarb, PhD, CCC, IBCLC, ALC and Jack Newman, MD, FRCPC, und da weiter unten im Text den Abschnitt The Menopause Protocol.
https://www.asklenore.info/breastfeeding/induced_lactation/protocols4print.shtml

Einen besseren medizinisch fundierten Text wirst du kaum finden.

Und noch ein ganz wichtiger Hinweis von mir: Kein Stress, keine Ungeduld!!! Stresshormone stören zum einen extrem, aber zum anderen ist es wichtig, regelmäßig sanft zu pumpen, niemals heftig, nicht zu lange. Sonst tuts schnell weh und deine Motivation ist auch weg. Mach es nebenbei, jeweils höchstens 15 Minuten (ideal: 10...12 Minuten).
Und: Die Zeit des Brustwachstums ist meist keine Zeit des Milchgebens, beides schließt sich gegenseitig leider etwas aus, da muss man Geduld haben.

Benutzeravatar
TS-Alina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. Dezember 2022, 22:19
Geschlecht: Trans (♂▷♀)

Re: Fragen einer Transfrau

Beitragvon TS-Alina » Samstag 31. Dezember 2022, 14:56

Hallo Fritz,
erst einmal danke für deine Ausführliche Antwort.
Die meisten medizinischen Fakten (verallgemeinerungen) sind mir bereits bekannt,
Und als ergänzung zu meinem ursprünglichen Post sollte ich vielleicht ergänzen,
dass ich das Wachstum seit etwa Tag Tag 2 Abends auch spüre.
Angefangen als leichtes ziepen am Rand der Brust bis aktuell ein überall Ziehen und spannen.

Mir geht es überwiegend um Einzelfall Berichte und die Erfahrungen welche die Personen gemacht haben :)

Benutzeravatar
Milchkarl
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:44
Geschlecht: Mann

Re: Fragen einer Transfrau

Beitragvon Milchkarl » Donnerstag 12. Januar 2023, 19:14

Hallo TS Alina,

Bin zwar nicht TS aber bin auch am Pumpen um Milchbildung zu erreichen. Also Brüste kann ich nicht mehr leugnen. Ein sehr schönes Gefühl.

Aber Milch ist leider noch nicht da.

Grüße