Domperidon niedrig dosiert

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Lotte » Donnerstag 12. Januar 2023, 13:57

Hallo ihr lieben!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit niedriger Domperidon Dosierung? Ich pumpe regelmäßig und habe es bisher nicht über einige Tropfen Milch heraus geschafft. Jetzt überlege ich ob ich doch mal mit Domperidon unterstütze um der Sache etwas Schwung zu geben :flash: . Zum einen ist das Zeug ja nicht so einfach in Unmengen zu bekommen und zum anderen bin ich auch eigentlich gar kein Fan von Medikamenten. Ich würde also ungern überdosieren und Frage mich ob nicht auch eine " normale" Dosierung zusätzlich zum pumpen und saugen helfen könnte. Weiß da jemand etwas zu, hat es auch so gemacht und kann mir dazu etwas sagen? Viele liebe Grüße und danke schon mal im voraus :-)

milchundmaedchen

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon milchundmaedchen » Donnerstag 12. Januar 2023, 14:39

Ich versuche gerade Ähnliches. 2-3 Tabletten am Tag. Mehr sollte, darf und will ich nicht. Das ist zu riskant, was Kardio Problemstellungen betrifft. Ich nehme sie aber wegen meiner chronischen Gastritis als Hauptfokus. Leider hatte ich vor kurzem Covid, was mir alle Tröpfchen entzogen hatte, weil ich zu „fertig und schwach“ war - jetzt kommen diese nach und nach wieder!

Wobei ich nicht glaube, dass es letztlich wegen dem Medikament ist - desweiteren nehme ich Fembien (Stillzeit) - ich bin gespannt. Zurzeit nehme ich sie drei Wochen ungefähr. Sobald es was neues gibt, kann ich dir davon gerne berichten.

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Lotte » Donnerstag 12. Januar 2023, 14:48

Ach super danke. Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst, du machst es ja echt genau so wie ich es vor habe. Ich drücke dir ganz soll die Daumen, das auch deine Milchmenge flott steigert. Liebe Grüße

Jamito

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Jamito » Donnerstag 12. Januar 2023, 16:18

Hallo Zusammen, auch ich hatte den Wunsch Milch geben zu können. Also habe ich mir eine Pumpe gekauft und wirklich wochenlang alle 2 Stunden gepumpt. Selbst nachts. Irgendwann war es dann soweit und die Milch kam langsam. Ab da habe ich tatsächlich 3 Wochen stündlich gepumpt + die Brüste von meinem Partner nach Lust und Laune leersaugen lassen. Leider kam nicht mehr Milch. Ich habe dann weil der Wunsch nach mehr Milch doch so groß war auch die Tabletten genommen. 3 Stück am Tag und was soll ich sagen, seitdem läuft die Milch aus meinen Brüsten in Mengen. Ich führe jetzt eine Vollzeitstillbeziehung und wenn mein Partner nicht da ist, muss ich alle 3 Stunden pumpen, weil meine Brüste ansonsten sehr prall sind und schmerzen. Liebe Grüße :vampir: :flash:

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Lotte » Donnerstag 12. Januar 2023, 23:53

@Jamito, danke fürs teilen deiner Erfahrung :anbet: ! Das ist ja total Klasse das es bei dir so gut funktioniert hat. Ich muss leider immer gucken wann ich pumpen kann da ich drei Kids habe und sich das dementsprechend heimlich schwierig gestaltet. Vormittags und abends ist es gar kein Problem Nachmittag allerdings fast ein Ding der Unmöglichkeit, da massiere ich zwischendurch mal und drücke die Tropfen aus. Ich werde mich nächste Woche mal drum kümmern an Domperidon zu kommen und dann so wie ihr 3 Tabletten täglich einnehmen. Hoffentlich habe ich auch bald mehr Milch, wünsche es mir sehr :flash:

Jamito

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Jamito » Freitag 13. Januar 2023, 01:43

@lotte, sehr sehr gerne. Man kann die Tabletten dann ja auch wieder ausschleichen. Bei mir blieb die Menge trotzdem extrem viel. Ich hatte Sorge, wenn ich sie absetze, dass ich dann meinen Mann nicht mehr vollzeitstillen kann. Aber im wahrsten Sinne des Wortes, es läuft :) du kannst dich gerne melden wenn du noch Fragen hast. Und setz dich nicht unter Druck, du gibst deinen Brüsten alles was nur geht. Das muss man auch schätzen.
Und ich bin mir sicher, dass auch du bald die Milch laufen hast. Ich wünsche dir viel Freude.

milchundmaedchen

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon milchundmaedchen » Freitag 13. Januar 2023, 04:10

Jamito hat geschrieben:@lotte, sehr sehr gerne. Man kann die Tabletten dann ja auch wieder ausschleichen. Bei mir blieb die Menge trotzdem extrem viel. Ich hatte Sorge, wenn ich sie absetze, dass ich dann meinen Mann nicht mehr vollzeitstillen kann. Aber im wahrsten Sinne des Wortes, es läuft :) du kannst dich gerne melden wenn du noch Fragen hast. Und setz dich nicht unter Druck, du gibst deinen Brüsten alles was nur geht. Das muss man auch schätzen.
Und ich bin mir sicher, dass auch du bald die Milch laufen hast. Ich wünsche dir viel Freude.


Das ist wundervoll und macht einen zuversichtlich! Auch von mir danke für das teilen deiner Erfahrung!

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Lotte » Freitag 13. Januar 2023, 10:47

@Jamito, genau dass wollte ich dich auch noch fragen, ob und nach welchem Zeitraum du das Dompi wieder abgesetzt hast und ob die Milch geblieben ist. Das ist ja Klasse und echt ermutigend, dass die Milch bei dir auch nach dem Absetzen gut läuft :-). Wie lang hast du das Dompi genommen?

Benutzeravatar
Milchkarl
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:44
Geschlecht: Mann

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Milchkarl » Sonntag 15. Januar 2023, 05:32

Wie ist es eigentlich am besten? 3-4 10mg aufeinmal Nehmen? Und wann ist der Beste Zeitpunkt dafür ?

Grüße Milchkarl

Benutzeravatar
Milchgebende
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 04:05
Geschlecht: Frau

Re: Domperidon niedrig dosiert

Beitragvon Milchgebende » Sonntag 15. Januar 2023, 07:50

Guten Morgen Karl, ich habe damals 3 x täglich am Morgen, am Mittag und abends je eine Tablette eingenommen.