Frage an die Damen unter uns

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Jamito

Frage an die Damen unter uns

Beitragvon Jamito » Donnerstag 12. Januar 2023, 23:23

:flash:

Hallo Ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat, welche Milchpumpen nehmt ihr? Ich würde gerne beide Brüste gleichzeitig abpumpen und brauche unbedingt mal eine neue. Ich möchte meine Milchmenge noch weiter steigern und möchte deshalb neben dem stillen viel abpumpen und bin noch auf der Suche nach der richtigen Pumpe. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge. Vielen Dank schon mal. :flash: viele Grüße

Benutzeravatar
Lotte
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 50
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 23:24
Geschlecht: Frau

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon Lotte » Freitag 13. Januar 2023, 10:57

Hallo Jamito. Ich habe zu Beginn mit einer Doppelpumpe gepumpt allerdings ließ sich das nicht gut in meinen Alltag integrieren. Dann habe ich bei ama.... nach einer BH Pumpe gesucht und mir das günstigste Modell waren ca. 65€ bestellt und getestet. Die ist so super so dass ich mir direkt eine zweite bestellt habe und das kann ich dir auch echt empfehlen. Einfach in den BH und genießen. Dabei aber auch allem anderen zu Hause nach gehen können, auch auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause hatte ich sie schon genutzt. Ich bin da total glücklich mit, die Saugleistung ist für mich ideal und ich bin flexibel dadurch! Zudem sind sie auch nicht so laut und ich kann Abends wenn die Kids im Bett sind die Wohnzimmertür zu machen und entspannt pumpen :-) . Im doppelset Kosten die ca. 115€ finde ich auch nicht zu viel.

Jamito

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon Jamito » Freitag 13. Januar 2023, 12:03

Vielen herzlichen Dank. Ich benutze die von Medela.die ist eigentlich auch total gut, aber ich hätte am liebsten noch eine Steigerung. Ich versuche es mal. Dankeee

Benutzeravatar
Milchgebende
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 04:05
Geschlecht: Frau

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon Milchgebende » Freitag 13. Januar 2023, 15:20

Hallo Jamito.

Ich habe es so ähnlich gemacht wie du auch. Erst hatte ich die Medela Symphony im Einsatz. Die ersten Monate als Leihgerät, später habe ich sie mir gekauft. Und dann habe ich von meinem Freund quasi als Weihnachtsgeschenk ein Set Elvie Milchpumpen geschenkt bekommen. Ich kann beide Pumpen nur empfehlen.

Jamito

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon Jamito » Freitag 13. Januar 2023, 15:30

:flash:
Oh vielen herzlichen Dank für deine Erfahrung. Ich teste mich mal durch. Liebe Grüße :vampir:

carthusia

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon carthusia » Donnerstag 30. März 2023, 17:04

Ich habe eine Doppelmilchpumpe von Lansinoh - allerdings nehme ich die Brusthauben von Medela, sowie eine Noname, und eine Handpumpe von Medela fürs Office :-)

Bin durchaus zufrieden, will mir aber auch eine vierte zulegen.

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon Sabine » Freitag 31. März 2023, 20:30

du kannst aus jeder einzelpumpe eine doppelpumpe basteln. mit etwas neuem schlauch und schlauchverbindern ist das in ein paar minuten erledigt. da brauchst du nicht extra viel geld ausgeben. falls nicht vorhanden eine zweite brusthaube kaufen, aber das wars dann auch.

carthusia

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon carthusia » Mittwoch 5. April 2023, 06:29

Kleines Update: ich habe mittlerweile mir eine weitere Pumpe (noch Single Version) zum freihändigen Pumpen gekauft. Die neben größeren Marken sogar scheinbar bessere Rezensionen hatte.

Was soll ich sagen - sie ist grandios. 10 Stufen. 3 Modi. Fühlt sich wunderbar an und Tröpfchen kommen auch! Die Brüste spannen mittlerweile sehr und sind extrem prall. In kürzester Zeit.

Sie funktioniert sehr einfach. Wie auch die Handhabe zum Reinigen. Ich komme irgendwie auch mehr zum Pumpen. Die Marke ist eine Noname von Getue.

Benutzeravatar
Milchgebende
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 04:05
Geschlecht: Frau

Re: Frage an die Damen unter uns

Beitragvon Milchgebende » Mittwoch 5. April 2023, 07:09

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Markengeräte, zum Beispiel von Medela aber auch von Elvie, deutlich brustschonender ihre Arbeit verrichten, als No Name-Geräte oder selbstgebaute Technik.

Selber nutze ich täglich die Medela Symphony :flash: