Melkmaschine

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
milchundmaedchen

Melkmaschine

Beitragvon milchundmaedchen » Dienstag 17. Januar 2023, 17:54

Liebes Forum,

Ich habe eine mobile Ziegenmelkmaschine bestellt. Wichtig
war, dass sie mobil ist. Voller Freude machte ich sie jetzt vorhin auf. Nur leider funktioniert sie nicht richtig, irgendwas mache ich falsch.

Sie kommt aus dem asiatischen Raum, hat aber eine sehr gute Bewertung.

Kann mir hier bitte wer helfen - sie saugt nicht richtig ein?

Danke an euch. Gerne per PN

Benutzeravatar
LandjaegerM81
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 5. Februar 2022, 19:12
Wohnort: Saarland,
Geschlecht: Mann

Re: Melkmaschine

Beitragvon LandjaegerM81 » Mittwoch 18. Januar 2023, 08:36

Wird denn genug Saug Druck erstellt? Habe selbst eine solche, konnte sie allerdings noch nicht aktiv einsetzen.

Benutzeravatar
Luminic2k
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:18
Geschlecht: Mann

Re: Melkmaschine

Beitragvon Luminic2k » Samstag 21. Januar 2023, 16:07

Hast du mal einen Link?

Gast

Re: Melkmaschine

Beitragvon Gast » Mittwoch 1. Februar 2023, 10:52

Besser man legt etwas mehr Geld an, Diese kosten zwar zwischen 700€ und 1500€ Aber sind einfach besser.
Sie sind fahrbar und lassen sich gut einsetzen.
Fuer den Hobbybereich optimal.
Ich bin froh das Geld dafuer angelegt zu haben.
Gibts hier leser die auch Diese erfahrung gemacht haben?

Benutzeravatar
DocMagician
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 11:28
Wohnort: Berlin SO/Brandenburg
Geschlecht: Mann

Melkmaschine

Beitragvon DocMagician » Dienstag 7. Februar 2023, 17:58

Könnztest Du bitte etwas näher beschreiben, was Du mit "funktioniert nicht richtig" meinst? Diese Melkmaschinen ahmen den Melkvorgang nach und machen deshalb zweierlei: einmal Sog an den sog. Zitzenbechern (inneres Rohr) erzeugen und dann mittels eines sog. Pulsators periodisch Unterdruck am das innere Rohr umgebenden Pumprohr erzeugen. Das soll die händische Melktechnik nachahmen. Beide Schläuche werden über ein Y-Stück miteinander und der Saugpumpe verbunden. Beim Zitzenbecherrohr kommt noch ein Milchauffangbehälter dazwischen. Klingt etwas kompliziert, aber Melken ist nun mal mehr als Saugen. An jeder Stelle kann ein "Defekt" auftreten.
Also:
1. Alles zusammenbauen
2. Die 2 Zitzenbecher mit einem Stöpsel verschließen
3. Pumpe anmachen und nachprüfen, ob sich das Pumprohr rhythmisch zusammenzieht und danach wieder entspannt.
4. Pumpe wieder aus, einen Zitzenbecherstöpsel entfernen
5. Zitzenbecher anlegen, dabei oberen Rand leicht einfetten, verhindert Nebenluft; Pumpe an
6. Kannst Du erkennen, ob Dein Nippel wirklich angesogen wird? ggf. Unterdruck erhöhen (oftmals sind die mitgelieferten Pumpen recht schwach; dann funktioniert der Pulsator, aber der Sog an der Brust ist zu gering).
7. Falls Du keinen ausreichenden Unterdruck am Nippel spürst, wirst Du wohl eine stärkere Pumpe besorgen müssen ... leider!
Noch Fragen: Dann am besten per PN :-) M
Vieles kann - nichts muß. LURE the Milk

carthusia

Re: Melkmaschine

Beitragvon carthusia » Montag 27. März 2023, 19:54

DocMagician hat geschrieben:Könnztest Du bitte etwas näher beschreiben, was Du mit "funktioniert nicht richtig" meinst? Diese Melkmaschinen ahmen den Melkvorgang nach und machen deshalb zweierlei: einmal Sog an den sog. Zitzenbechern (inneres Rohr) erzeugen und dann mittels eines sog. Pulsators periodisch Unterdruck am das innere Rohr umgebenden Pumprohr erzeugen. Das soll die händische Melktechnik nachahmen. Beide Schläuche werden über ein Y-Stück miteinander und der Saugpumpe verbunden. Beim Zitzenbecherrohr kommt noch ein Milchauffangbehälter dazwischen. Klingt etwas kompliziert, aber Melken ist nun mal mehr als Saugen. An jeder Stelle kann ein "Defekt" auftreten.
Also:
1. Alles zusammenbauen
2. Die 2 Zitzenbecher mit einem Stöpsel verschließen
3. Pumpe anmachen und nachprüfen, ob sich das Pumprohr rhythmisch zusammenzieht und danach wieder entspannt.
4. Pumpe wieder aus, einen Zitzenbecherstöpsel entfernen
5. Zitzenbecher anlegen, dabei oberen Rand leicht einfetten, verhindert Nebenluft; Pumpe an
6. Kannst Du erkennen, ob Dein Nippel wirklich angesogen wird? ggf. Unterdruck erhöhen (oftmals sind die mitgelieferten Pumpen recht schwach; dann funktioniert der Pulsator, aber der Sog an der Brust ist zu gering).
7. Falls Du keinen ausreichenden Unterdruck am Nippel spürst, wirst Du wohl eine stärkere Pumpe besorgen müssen ... leider!
Noch Fragen: Dann am besten per PN :-) M


Danke im Nachhinein für deine Antwort ;-) (bin neu angemeldet, neuer Nick)
Ich habe - aus anderen Gründen wohlgemerkt - seitdem die Pumpe nicht mehr angefasst.
Zu deinen Fragen, sie tut das alles - saugt an, aber irgendwie bei mir nicht ausreichend, darum vermute ich, dass diese undicht ist. Den sie macht die Pulsation, bewegt sich, aber eben das Ansaugen ist sehr schwach, sodass es nicht hält, wobei ich es aber nicht mit Melkfett probiert habe. Allerdings habe ich bei normalen Pumpen Melkfett zum Einsatz gebracht und das saugt um einiges stärker. Ein wahrlicher Segen.

Jedoch werde ich sie demnächst noch mal genauer begutachten und ggf. wenn notwendig eine neue kaufen.