(un)regelmäßiger Zeitplan

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Nieuw
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 17:54
Geschlecht: Frau

Re: (un)regelmäßiger Zeitplan

Beitragvon Nieuw » Donnerstag 26. März 2020, 11:14

Ach, und weil der Vorschlag kam: Mit Milchpumpe schlafen halte ich höchstens bei Rückenschläfern, die sich nicht bewegen für möglich - und selbst da kaum. Die Milchpumpe muss ja richtig sitzen und verrutscht trotz Spezial-BH gerne mal. Außerdem: Will frau nachts wirklich im engen BH schlafen? Ich ganz sicher nicht.

Ich pumpe nach wie vor nur tagsüber ab, denn mein Schlaf ist mir sehr wichtig.

Benutzeravatar
Drago
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 18:10
Geschlecht: Frau

Re: (un)regelmäßiger Zeitplan

Beitragvon Drago » Freitag 27. März 2020, 16:19

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass du bisher nicht schwanger warst? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du noch berichten wirst und hänge mich ran.
Ich hab den Wunsch zu laktieren jetzt seit November, hatte aber beim ersten Anlauf nicht durchgehalten. Will es ohne Medikamente versuchen.
Beim Blick heute Morgen in den Spiegel (meine Brüste sind gerade besonders klein aufgrund meiner Zyklusphase) hat es mich dann gepackt und als ich festgestellt habe, dass ich mit etwas Glück erst nächste Woche Sonntag wieder arbeiten muss und ich auf der Arbeit aktuell aufgrund der Corona-Situation auch ein Einzelzimmer hab, dacht' ich mir, ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt, es wieder zu probieren.

Wie gesagt, ich bin gespannt auf deine Rückmeldungen, besonders wenn du irgendwann das Domperidon abgesetzt hast und wünsche dir solange viel Glück, Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Drago

Benutzeravatar
Nieuw
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 17:54
Geschlecht: Frau

Re: (un)regelmäßiger Zeitplan

Beitragvon Nieuw » Sonntag 29. März 2020, 13:02

Hallo Drago,

stimmt, ich war bisher nicht schwanger und werde das auch nicht. Auch das war ein Grund, weshalb ich bisher schwer glauben konnte, dass es überhaupt klappt, meinen Brüsten zu erklären, was ich gerne von ihnen hätte ;-)

Die Domperidon-Dosis habe ich gestern halbiert. Ganz einfach, weil ich sie fast aufgebraucht habe. Ich bekomme wohl nächste Woche noch einmal welche, aber sehe mir jetzt erstmal an, ob sich etwas verändert (in die Richtung, dass der Milchfluss aufhört). Wenn das nicht der Fall ist, lasse ich es wohl auch erstmal, denn die Nebenwirkungen sind zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, aber nichts auf Dauer.
Abpumpen und saugen bleiben ja gleich.

Bisher kommen nur wenige Tropfen, aber es ist richtige Milch und keine klare Flüssigkeit mehr wie in den ersten Tagen. Damit bin ich sehr zufrieden.

Wichtiger ist mir aber, dass ich es diesmal entspannter angehe. Ich habe oft gelesen, dass frau sich an einen strikten Plan halten soll, immer zu den gleichen Uhrzeiten abpumpen, etc. Das hat es mir letztes Jahr ziemlich stressig gemacht. Minutengenau ist es nicht mehr. Geht auch nicht, wenn ich drei Stunden in Meetings sitze oder trainiere.
Spannend finde ich, dass sich meine Brüste mittlerweile auch melden. Selbst die paar Tropfen wollen nach zwei bis zweieinhalb Stunden gerne raus :biggrin:

Ich glaube übrigens auch, dass die Phase letztes Jahr nicht umsonst gewesen ist, sondern ein paar körperliche Veränderungen angestoßen hat, die vor drei Wochen schnell abgerufen worden sind.

Berichte gerne mal, wie es bei dir läuft, Drago. Gerne auch per PN, wenn du magst.

Benutzeravatar
Drago
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 18:10
Geschlecht: Frau

Re: (un)regelmäßiger Zeitplan

Beitragvon Drago » Sonntag 29. März 2020, 15:35

Hallo Nieuw,
das klingt ja schonmal spannend - nachdem, was ich gelesen hab, kannst du aber glaub ich damit rechnen, dass die Milch zumindest erstmal weniger wird.

Schwanger werden möchte ich auch nicht. Bzw. mein Problem ist einfach, dass ich die Konsequenz des schwanger seins (danach ein KInd zu haben) nicht möchte. Ansonsten interessiert mich das alles brennend. Ich würde so gerne wissen, wie sich Schwangerschaft, Geburt und Stillen anfühlen, aber Kinder find ich ultra nervig, von den finanziellen Folgen mal abgesehen.

Ich bin nun heute in den dritten Tag gestartet. Ich massiere und pumpe ungefähr im Rhythmus alle zwei Stunden +- manchmal ein paar Minuten. Stelle mir nach jedem Pumpen einfach einen Alex-Timer. Nachts stelle ich mir dann meistens eine Wecker so ungefähr auf drei Uhr, da pumpe ich dann aber meistens nur weil ich mich zum massieren dann echt nicht aufraffen kann.

Auf meiner rechten Brustwarze lässt sich ein weißlicher Tropfen rausdrücken, allerdings von Anfang an und nur rechts. Ich überlege schon, ob ich damit mal zum Arzt sollte, aber ich spüre beim Massieren keinerlei Knubbel, Schmerzen oder irgendwas und blutig ists auch nicht. Gerade jetzt in Corona-Zeiten mag ich mich mit sowas nicht in ne Gynpraxis setzen.
Von daher hoffe ich einfach, dass die linke Brustwarze bald auch anfängt und es einfach funktioniert mit dem Laktieren :biggrin:

Ich wünschte, mein Freund würde sich mittels saugen beteiligen, aber leider hat er gar kein Interesse :-(
Immerhin hat er mir aber gestern Abend die Brüste massiert. Aber saugen wäre halt besser. Mache mir etwas Sorgen, dass ich nun wochenlang alles gebe und es am Ende doch nicht klappt. Habe auch schon im Hinterkopf, vielleicht eine Zeit lang die Yasmin zu nehmen, um mehr Drüsengewebe aufzubauen. Obwohl ich eigentlich nie wieder Hormone nehmen wollte, wenn es gesundheitlich nicht nötig ist.

Wie kommst du eigentlich an das Domperidon? Und welche Milchpumpe nutzt du?

Was ich sehr interessant finde ist, dass sich deine Brüste auch mit den wenigen Tropfen tatsächlich schon melden. Das macht mir auf jeden Fall noch mehr Vorfreude! Vorletzte Nacht hab ich sogar davon geträumt, dass ich Milch gebe - ich muss diesmal unbedingt dran bleiben, weil mir geht diese Vorstellung einfach nicht aus dem Kopf!
Wie fühlt sich dass denn an, wenn sich deine Bürste "melden" und was passiert, wenn du in dem Moment gerade keine Zeit zum pumpen/stillen/ausstreichen hast?

Ich freue mich auf weitere Berichte von dir! Würde dabei möglichst gerne im Forum bleiben weil man bei den Nachrichten immer nur 20 speichern kann und es doof ist, wenn dann Nachrichten weg sind. Außerdem ist es möglicherweise auch für andere Leute interessant, was wir für Erfahrungen machen.

Benutzeravatar
Nieuw
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 17:54
Geschlecht: Frau

Re: (un)regelmäßiger Zeitplan

Beitragvon Nieuw » Mittwoch 1. April 2020, 11:06

Hallo,

Drago hat geschrieben:nachdem, was ich gelesen hab, kannst du aber glaub ich damit rechnen, dass die Milch zumindest erstmal weniger wird.

Damit habe ich auch gerechnet, kann es aber nicht bestätigen. Samstag und Sonntag noch 40mg Domperidon genommen, Montagmorgen die letzten 20mg. Ich denke, damit müsste das Domperidon schon lange verstoffwechselt sein.

Ich habe eine Doppelmilchpumpe von Kinyo (sieht Medela ziemlich ähnlich) und verwende die derzeit ohne Flaschen. Bzw. habe ich das. Das wurde mir heute Morgen zum Verhängnis, denn ich habe mich heute Morgen mächtig eingesaut :biggrin: Nachdem in den letzten Tagen immer nur ein paar Tröpfchen herauskamen, floss es dann heute Morgen ganz unerwartet. Aber nur rechts. Generell habe ich den Eindruck, dass einen Tag die linke und am anderen die rechte Brust milchfreudiger ist, denn gestern gab es links mehr Tröpfchen.
Ich ziehe also später los und kaufe mal Stilleinlagen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es noch lange dauert und daher sehr schöne, bunte Wiederverwendbare bestellt, deren Lieferung aber bis Ende des Monats dauert.

Ich bin dazu übergegangen morgens und mittags Power Pumping zu machen. Da ich nachts nicht abpumpen möchte (sondern allenfalls ein bisschen massiere, wenn ich mal wach werden sollte), finde ich es morgens ganz sinnvoll. Mittags mache ich zu Hause meistens 1-1,5 Stunden Mittagspause, solange ich Homeoffice habe. Da ich da ohnehin auf der Couch sitze, kann ich auch abpumpen. Das passt mir auch ganz gut, da ich nachmittags oft mit Sport beschäftigt bin und das Training ungern unterbreche.

Domperidon habe ich seit gestern wieder da (Ich habe es mir in den Niederlanden verschreiben lassen), werde es aber erst einmal nicht nehmen, da ich mit der Entwicklung absolut zufrieden bin. Ich rechne ohnehin damit, dass eine Steigerung Wochen bis Monate dauert und das ist auch völlig in Ordnung. Yasmin lehne ich für mich ab, da ich ein erhöhtes Thromboserisiko vererbt bekommen habe, deshalb ist auch eine Schwangerschaft für mich keine Option.

Schade, dass dein Freund kein Interesse am Saugen hat. Meinem Mann ging es letztes Jahr übrigens ähnlich. Ich habe ihm dann aber klipp und klar gesagt: Er möchte auch, dass ich Milch gebe, also muss auch er dafür arbeiten :traenenlach: Letztes Jahr ist das dann eingeschlafen, als er stark erkältet war. Dafür gab es jetzt bisher kein Murren. Im Gegenteil: Abends ist das ganz normal und, seit er auch im Homeoffice ist, morgens ebenfalls. Abgepumpt wird dann abends nicht mehr, morgens direkt danach.


Ich erwäge, mir bald eine portable Doppel-Milchpumpe zuzulegen. Es ist schon etwas nervig, immer auf das Kabel angewiesen zu sein (und damit quasi an die Couch gefesselt). Falls jemand Empfehlungen hat, bitte gerne her damit :-)

Benutzeravatar
Drago
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 13
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 18:10
Geschlecht: Frau

Re: (un)regelmäßiger Zeitplan

Beitragvon Drago » Mittwoch 1. April 2020, 14:59

Hallo,

das freut mich ja richtig für dich, dass die Milch nicht wegbleibt :-)
Und es macht mir Mut.
Ich pumpe tatsächlich auch ohne Flaschen ab, hab mir aber schon gedacht, dass ich vorsichtig sein muss, wenn es dann irgendwann los geht. Stilleinlagen hab ich schon seit November da, genauso wie Lanolin, welches mir momentan auch voll zu Gute kommt. Hatte dan einen guten Deal über Ebay Kleinanzeigen gemacht, hab ganz viele Probepackungen mit jeweils 4 Stilleinlagen und das Lanolin hab ich auch in vielen kleinen Probetütchen.

Ich pumpe mit der Lansinoh 2 in 1, die kann man auch mit 6 AA-Batterien betreiben. Allerdings ist die zum Rumtragen trotzdem unpraktisch weil sie dafür zu klobig ist und man sie dann in die Hand nehmen müssen. Vielleicht würde es funktionieren wenn man eine Tasche dazu hat, die man sich umhängen kann.
Ich liebäugel schon lange mit der Medela Freestyle (Flex). Also am liebsten hätte ich die neuere, sprich Freestyle Flex, aber wenn die dann mal auf Ebay Kleinanzeigen verfügbar ist, werden dafür meist mindestens 270€ für aufgerufen. Die Freestyle bekommt man gebraucht so ab 100€. Die Freestyle (Flex) hat halt einen Gürtelclip und den eingebauten Akku kann man laden, heißt man muss nicht drei Millionen Batterien erstmal reinpacken. Außerdem hat Medela eine herrlich große Auswahl an Brusthauben. Eigentlich bräuchte ich wahrscheinlich auch andere Brusthauben, ich hab sehr kleine Brüste und Brustwarzen und bei Lansinoh waren nur zwei Größen dabei, von denen selbst die kleinere wahrscheinlich noch zu groß für mich ist.
Aber ich will halt jetzt nicht nochmal so viel Geld investieren, bevor ich nicht auch mal ein paar Wochen durchgehalten habe mit Massieren und Pumpen.

Die letzten zwei Tage hatte ich auch wieder nen Durchhänger, weshalb ich zu selten gepumpt habe. Gerade morgens fällt es mir schwer.
Das mit dem Powerpumpen klingt aber nach einer Option für mich. Ich glaub, das mache ich gleich direkt mal, bevor ich zur Reitstunde muss und dann wieder Minimum drei Stunden nicht zu Hause bin.
Und Powerpumpen geht ja sicherlich auch im Liegen, morgens während man vielleicht noch ein bisschen döst. Besonders vor und nach der Arbeit bestimmt eine gute Idee.

Was meinen Freund betrifft... mal sehen. Ich rede mit ihm über das Milch geben, aber er äußert sich kaum und scheint da einfach generell nicht interessiert dran zu sein. Wenn die Corona-Sache ausgestanden ist, werde ich mal fragen, wie er dazu steht, wenn ich andere Männer gelegentlich mal saugen lasse. Ich hab nämlich mindestens zwei Männer in der Pipeline, die da Bock drauf hätten, eventuell sogar drei. Oder ich sag ihm, er soll bitte auch mal bei mir saugen, sonst saug ich bei ihm auch nicht mehr :devil: