Yamswurzel auch für Milchbildung gut?

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Christine
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 13:36
Geschlecht: Frau

Re: Yamswurzel auch für Milchbildung gut?

Beitragvon Christine » Montag 29. April 2019, 22:29

Ich hatte mich längere Zeit dazu belesen. Im Netz werden zwei Sachen ständig vermixt: "Progesteron-Vorstufe" (aus Yams ohne chemische Umwandlung) und "Progesteron", das nach chemischer Umwandlung aus Yams gemacht werden kann. Echtes Progesteron wirkt definitiv milchdrüsenbildend, aber du wirst es in Deutschland nicht ohne Rezept kriegen. Die "Progesteron-Vorstufe" kriegt man in Drogerien u.s.w. frei zu kaufen, aber es wirkt auf die Brust, wie die Alkohol-Vorstufe Kohle in Wasser auf den Weinkenner, nämlich gar nicht. Echt. Ist halt nicht der benötigte Botenstoff, fertig.

Zu Progesteron findest du ansonsten Texte im Info-Bereich des Forums. Ich habe Progesteron übrigens supereinfach gyn-mäßig verschrieben gekriegt. Macht nicht direkt die Milch wie Domperidon (wo allerdings auch Milchdrüsen da sein müssen), sondern erzeugt Milchdrüsen ähnlich wie in der Schwangerschaft. Du nimmst es ettliche Monate ohne Pause. Dann setzt du es abrupt ab UND stimulierst etliche Tage hochintensiv, also ideal alle 2 Stunden je 10 Minuten außer nachts. Das bringts richtig. Die Pille Yasmin mit einer Winzigkeit Östrogen zum Progesteron dazu ist noch besser oder sogar perfekt, aber die ist nichts für jede Frau (Thrombose). Aber wenn man richtig die Milchkuh sein soll, bringts die. Ich kenne eine Frau, die damit traumhafte Milchmengen bekommen hat.
Wie gesagt: Aus Yams erzeugt, aber anderer Stoff.
Sag mal Hertha, ich hab gehört, bei anderen Säugetieren gehen die Titten weg, wenn sie grad nicht säugen. Wozu sind 'n meine Titten da, wenn ich grad kein Kind dran hängen hab? (Augenklapper)