Zu den besonderen Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich

Forum für Kontaktanzeigen, bei denen ausdrücklich keine finanzielle Interessen im Spiel sein dürfen. Schreiben nur mit Anmeldung möglich.
Forumsregeln
Regeln: Hier dürfen Kontaktanzeigen jeder Art eingestellt werden, die erstens einen zentralen Bezug zum Thema Erotische Laktation haben müssen und bei denen zweitens kein Geld im Spiel ist. Es ist keine Wertung der Kontaktanzeigen erlaubt, Ausnahme: Begründeter (!) Betrugsverdacht.
Lebensdauer der Beiträge: 7 Tage seit letztem Zugriff.
Sogenanntes "Pushen" (quasi-leerer Eintrag, damit der Thread nach oben in die Liste kommt) ist höchstens alle 14 Tage einmal erlaubt.
Tip (keine Pflicht): Schon im Betreff die drei großen W einbauen - Wen Wo Wofür.
Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Zu den besonderen Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich

Beitragvon Fritz » Freitag 17. September 2021, 18:20

Gilt für die beiden Rubriken "Kontaktanzeigen" und "Annoncen":

Diese beiden Rubriken sind mir als Admin die unbeliebtesten und sie machen mit Abstand den meisten Ärger und verschrecken Leute - ich wäre mehr als froh, wenn ich sie an einen funktionierenden Dienstleister für Kontaktanbahnung loswerden könnte. Eigentlich war die Seite stillbeziehungen.org (früher .tk) als Hilfe und praktisch orientierter Austausch für existierende Paare und Frauen bestimmt, die alleine induzieren wollen oder/und Milch geben. Aber die Diskussionen wurden in einem fort von bloßen Anbagger-Beiträgen gestört. Da an dieser Stelle offenbar ein unabweisbares Bedürfnis bestand, wurden die beiden Kontaktbereiche als Sonderforen eingerichtet, wissend, dass das ein schlechter Notbehelf ist.

Wichtig: In den Bereichen "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" soll der Thread vor allem den Thread-Eröffnern gehören. Sie sollen sich (im Rahmen der Gesetze der betreffenden Länder) so vorstellen und darstellen dürfen, wie sie selbst das wollen und können. Da ist also jeder seines eigenen Glücks Schmied und zudem passt nicht jeder Deckel zu jedem Topf. Was der eine furchtbar findet, mag für den anderen interessant sein und umgekehrt. Wer ein besonderer Vogel ist, soll sich so darstellen können, sonst ist die Darstellung sinnlos!

Solange also kein echter Betrug begangen wird (Abzocke...), muss der Betreffende (generisches Maskulinum) seine Chance kriegen und behalten. Ein Mehrfach-Account zu gleichen Zeit wäre Betrug, ein neuer Account wäre das aber nicht - so etwas ist sicher nicht nett, weil es verwirren kann, ist aber akzeptabel, wenn sich jemand nach einem schweren Fehler nicht ewig daran tragen will. Das kommt vor und oft genug bin ich in solchen Fällen dazu auch als Admin gefragt worden.

Aber was aus dieser Idee heraus nicht geht, ist jemandem den Thread mit Schmähungen (siehe Threadregeln oben: "Wertungen") o.ä. zu verhunzen. Was soll der Threadersteller dann machen? Der Thread wäre dahin.
Man kann das mit einer Annonce in einer Zeitung vergleichen. Die kannst du lesen, aber du hast kein Kommentarrecht. Und wenn ein anderer sie liest, bekommt er sie auch pur ohne Kommentare anerer Leute. Ganz stimmt der Vergleich nicht, aber ungefähr.

Wie gesagt: Ob die Annonce gut ist - wie die Person dahinter tatsächlich ist: Das steht schlicht nicht zu Debatte. Der Leser muss es per PM oder hinterlassenen Kontaktangaben selbst herausfinden. [Ergänzung des Absatzes:] Und der Thread-Ersteller merkt im besten Fall am Erfolg, ob sich der passende Deckel zum Topf findet. Dass das sehr schwierig ist, weiß ich. Aber man muss es ja nicht noch schwieriger machen.

Anders werden wir das hier nicht hinkriegen. Ich habe nur begrenzte Resourcen, mache das in meiner Freizeit und ich will auch gar nicht mehr Resourcen hineinstecken. Eher würde ich die beiden Bereiche entfernen, aber das will die Mehrheit ganz bestimmt nicht.


Und ich habe das Ganze schon gefühlt -zig mal geschrieben.

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Zu den besonderen Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich

Beitragvon Fritz » Dienstag 5. Juli 2022, 16:21

Leute, so etwas hier...
user1234 hat geschrieben:Die Dame hat sich gemeldet; hat auf Wahtsapp geschrieben unter Ihrer Nummer; falls es Ihre ist: +49 XXXXXXXXX; war neugierig und hat mich nach der 2ten Nachricht sofort geblockt ohne, Grund
Also mal Vorsicht walten lassen vor YYYYYYYY YYYYYYYYY alias ZZZZZZZZZ

...habe ich überhaupt noch nicht erlebt im Forum - das geht gar nicht, niemals!

Die privaten Daten anderer dürfen hier nicht (NIEMALS!!!) ohne deren Erlaubnis gepostet werden.

Benutzeravatar
Dermilchstrasse
(>20 Beiträge)
(>20 Beiträge)
Beiträge: 32
Registriert: Montag 8. August 2022, 11:55
Wohnort: nahe Köln
Geschlecht: Mann

Re: Zu den besonderen Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich

Beitragvon Dermilchstrasse » Sonntag 14. August 2022, 12:25

Liebe Admins, lieber Fritz, ich würde mir eine sehr viel striktere Durchsetzung der aufgestellten Regeln gerade im Kontaktanzeigenbereich, aber teils auch im BDSM-Bereich von Eurer Seite wünschen. Meines Erachtens sind dort deutlich zu viele kommentierende und wertende Beiträge enthalten, die eindeutig gegen die richtigen und vernünftigen Regeln verstoßen, die aber leider von Euch nicht gelöscht werden. Das ist schade und führt teils auch zu unangemessenen und hitzigen sowie völlig unnötigen Diskussionen, wo es doch um Kontaktsuche gehen sollte. Es grüßt Dermilchstrasse.

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Zu den besonderen Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich

Beitragvon Fritz » Dienstag 17. Januar 2023, 11:44

Der Ersteller einer Kontaktanzeige/Annonce müsste das an mich als Admin melden, mehr schaffe ich gar nicht.

Benutzeravatar
Tobias
(>5 Beiträge)
(>5 Beiträge)
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 15. September 2023, 19:26
Geschlecht: Mann

Re: Zu den besonderen Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich

Beitragvon Tobias » Sonntag 22. Oktober 2023, 19:06

Fritz hat geschrieben:Gilt für die beiden Rubriken "Kontaktanzeigen" und "Annoncen":

Diese beiden Rubriken sind mir als Admin die unbeliebtesten und sie machen mit Abstand den meisten Ärger und verschrecken Leute - ich wäre mehr als froh, wenn ich sie an einen funktionierenden Dienstleister für Kontaktanbahnung loswerden könnte.


Der Kontaktanzeigenbereich ist erkennbar leider sehr widerwillig/halbherzig erstellt worden.

Besser (weil einfacher) wäre es diesen Bereich als gesonderten/geschlossenen Mitgliederbereich (quasi Forum im Forum) zu gestalten. Mitglieder dieser Kontaktgruppe wären dann alle diejenigen die im Kontaktbereich posten aber auch passiv mitlesen. Alle Postende und Lesende geben sich somit gegenseitig den anderen Gruppenmitgliedern für eine vom Admin im System festgelegte Mindestlaufzeit (z.B. eine Woche) zu erkennen. Die Mitgliedschaft für diesen Kontaktanzeigenbereich endet dann frühestens automatisch erst eine Woche nach dem letzten Einloggen in diesen Bereich. Wenn man will könnten entsprechende Postings dann auch aus diesem Bereich automatisch verschwinden und sich der Kontaktanzeigenbereich automatisch bereinigen. Vorherige Abmeldeversuche nur um die Anzeigen kurz gelesen zu haben, sich die Rosinen rauszupicken und dann zu verschwinden sollte somit nicht möglich sein. Eine entsprechende Info über diese Regeln könnte jedem vor der Anmeldung in diesem Bereich gegeben werden. Das Sich-verstecken-können und Passiv-mitlesen-können verbunden mit der Deaktivierungsmöglichkeit der Profil-Anzeige "Letzte Aktivität" führt leider nur zu Spekulationen darüber, ob Mitglieder zwischenzeitlich nur noch Karteileiche sind. Entsprechender Ärger ist somit hausgemacht.

Ich kenne ein sehr gutes Bespiel aus einem anderen sehr ressoursensparenden Forum, wo der Admin auch keine/kaum Zeit hat, weil er es privat macht. Dort ist es so: Wen jemand jemanden anschreibt, der/die nicht in dieser Gruppe Mitglied ist (also kein Interesse an Kontaktanzeigen posten/lesen hat), um nach einem Treffen zu fragen, wird dieser nach Beschwerde der angeschriebenen Person vom Admin gesperrt. Somit wäre andererseits auch all denjenigen gedient die keine Kontakte suchen.