Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Technisches und was nicht in die anderen Foren passt. Zugang auch ohne Anmeldung.
Forumsregeln
Auch hier nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da). Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Sabine » Dienstag 21. März 2023, 18:59

Geniesser67 hat geschrieben:Ist Sabine Appleuserin?

yep, ipad scheint von apple zu sein... :biggrin:

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Fritz » Dienstag 21. März 2023, 19:21

Versucht mal, das Forum mit der direkten (momentanen) Adresse aufzurufen:
https://www.stillbeziehungen.org/Forum_qay/

Die seltsame Adresse kommt übrigens daher, dass ich Spam-Skripten durch Adressänderung ausweichen musste, einen anderen Grund hat das "_qay" nicht. Es sind von mir zufälliggewählte Zeichen.

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Sabine » Dienstag 21. März 2023, 20:27

Fritz hat geschrieben:Versucht mal, das Forum mit der direkten (momentanen) Adresse aufzurufen:
https://www.stillbeziehungen.org/Forum_qay/

nein geht auch nicht, hatte ich aber auch schon vorher probiert. hab schon stunden damit zugebracht, nach einer lösung zu suchen, aber alles fehlgeschlagen.

Benutzeravatar
Fritz
Administrator
Administrator
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 08:07
Wohnort: Perideis ;-)
Geschlecht: Mann
Kontaktdaten:

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Fritz » Dienstag 21. März 2023, 22:26

Hm @Mariposa und @Sabine - ihr habt beide die Gemeinsamkeit, dass ihr vodafone-ip.de als Provider habt. Ob die zensieren, also eine DNS-Blockade machen? Dann würde der Tip oben mit dem alternativen DNS helfen.

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Sabine » Mittwoch 22. März 2023, 00:01

das merkwürdige ist aber, dass ich auf dem laptop mit chrome reinkomme. wenn vodafone die seite gesperrt hat, dann würde ich damit ja auch nicht reinkommen, oder liege ich da falsch?

auf dem ipad das ja über w-lan geht komme ich mit keinem browser rein.

hab jetzt eben nochmal mein handy getestet, über w-lan komme ich nicht rein. deaktiviere ich w-lan und gehe über den mobilfunkanbieter (nicht vodafone), komme ich rein. seit vodafone unitymedia übernommen hat, ist das sowieso der letzte mist.

Benutzeravatar
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 98
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 20:07
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Karal » Mittwoch 22. März 2023, 01:51

Ich bin kein Fachmann für Browser oder DNS oder so. Deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.

Sabine hat geschrieben:das merkwürdige ist aber, dass ich auf dem laptop mit chrome reinkomme. wenn vodafone die seite gesperrt hat, dann würde ich damit ja auch nicht reinkommen, oder liege ich da falsch?

[...]

Du liegst dann falsch, wenn Chrome seine eigenen DNS-Abfragen macht.

Was für Einstellungen siehst Du, wenn Du folgende Zeile in die Adressleiste Deines Chrome-Browsers eingibst?

Code: Alles auswählen

chrome://settings/security?search=dns
Ich suche eine Frau in Berlin für eine Beziehung mit dem gewissen Etwas. Schreib mir doch einfach! :-)

Benutzeravatar
Mariposa
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:51
Geschlecht: Frau

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Mariposa » Mittwoch 22. März 2023, 08:53

Sabine hat geschrieben:das merkwürdige ist aber, dass ich auf dem laptop mit chrome reinkomme. wenn vodafone die seite gesperrt hat, dann würde ich damit ja auch nicht reinkommen, oder liege ich da falsch?

auf dem ipad das ja über w-lan geht komme ich mit keinem browser rein.

hab jetzt eben nochmal mein handy getestet, über w-lan komme ich nicht rein. deaktiviere ich w-lan und gehe über den mobilfunkanbieter (nicht vodafone), komme ich rein. seit vodafone unitymedia übernommen hat, ist das sowieso der letzte mist.


Bei mir haargenau das gleiche. Egal welches endgerät, übers wlan geht es nicht. Am iPhone über Safari im mobilen Netz geht es.
Und ja, das unterschreibe ich. Seit unitymedia übernommen wurde, haben wir nur noch Probleme. Überlege schon den Anbieter zu wechseln.

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Sabine » Mittwoch 22. März 2023, 10:30

Karal hat geschrieben:Ich bin kein Fachmann für Browser oder DNS oder so. Deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr.

Du liegst dann falsch, wenn Chrome seine eigenen DNS-Abfragen macht.

Was für Einstellungen siehst Du, wenn Du folgende Zeile in die Adressleiste Deines Chrome-Browsers eingibst?


das sind die einstellungen von chrome, hilft das weiter? ich bin echt ratlos...
chrome.jpg
chrome.jpg (40.01 KiB) 598 mal betrachtet

Sabine
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 601
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 16:22
Geschlecht: Frau

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Sabine » Mittwoch 22. März 2023, 10:40

Mariposa hat geschrieben:Und ja, das unterschreibe ich. Seit unitymedia übernommen wurde, haben wir nur noch Probleme. Überlege schon den Anbieter zu wechseln.

zum ersten februar haben die horizon go abgeschaltet, ohne mir das mitzuteilen. ich habe schon seit jahren keinen fernseher mehr und gucke nur übers ipad. hatte auch nur den vertrag so abgeschlossen, weil das mit der horizon app möglich war und im preis inklusive.
juckt die aber überhaupt nicht und dann setzen die noch eins drauf und erhöhen den preis ab mai bei weniger leistung. :klo:

Benutzeravatar
Karal
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 98
Registriert: Montag 10. Juni 2019, 20:07
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann

Re: Falls sich unsere Seite auf einem Rechner nicht aufrufen lässt...

Beitragvon Karal » Mittwoch 22. März 2023, 11:43

Sabine hat geschrieben:[...]
das sind die einstellungen von chrome, hilft das weiter? ich bin echt ratlos...
[...]


Mir hilft das nicht weiter. Ich bleibe aber dabei, daß der Chrome-Browser -- wie auch immer -- seinen eigenen DNS-Server benutzt.

Hats Du mal in Deinen Router einen anderen DNS-Server eingetragen?

Google und Cloudflare sind aus Datenschutzgründen nicht zu empfehlen, da sie, wenn ich mich recht entsinne, jede Abfrage speichern.

Quad9 ist gerade verklagt worden, weil sie sich geweigert haben, irgendwelche Seiten zu zensieren. Den kannst Du ja mal ausprobieren.
Ich suche eine Frau in Berlin für eine Beziehung mit dem gewissen Etwas. Schreib mir doch einfach! :-)