Stillbeziehung und schwanger werden

Unmittelbar praktische Tips oder Fragen zum Thema Erotische Laktation. Auch ohne Anmeldung zugänglich.
Forumsregeln
Nicht erlaubt: Anbaggern, Annoncen u.s.w. (dafür sind die Foren "Kontaktanzeigen" und "Annoncen" da. Lebensdauer der Beiträge: 180 Tage seit letztem Zugriff.
Benutzeravatar
Sunshine_x3
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. September 2022, 15:41
Geschlecht: Frau

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Sunshine_x3 » Dienstag 6. September 2022, 16:43

Vielen Dank für deine Antwort ! Äußerst interessant, ich denke es ist auch hier, wie du schon sagst, ein kann, aber kein Muss und es kommt auf die Frau an :)
Aber schon gut zu wissen *dickerzwinker*

Benutzeravatar
Asuka
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 19:48
Geschlecht: Frau

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Asuka » Mittwoch 28. Dezember 2022, 17:42

Ein kurzes Update: 1. Zyklus schwanger :biggrin:

Mein Partner war sehr gesittet (mehr als mir lieb war) bezüglich Stillen und jeglicher Brustaktivität.

Die kritische Zeit ist nun vorbei und wir stillen wieder seit 2 Wochen nach 8wöchiger Abstinenz. Natürlich ist nun die Milch weg. :-(

@ Woland Du hast eine gewisse Erfahrung. Wann können wir wieder mit Milch rechnen? Ich konnte es aus deinen Zeilen nicht recht rauslesen. :rotwerd:
Glücklich in Partnerschaft stillend :-)

Benutzeravatar
Woland
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:06
Geschlecht: Mann

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Woland » Mittwoch 28. Dezember 2022, 21:16

Asuka hat geschrieben:...Natürlich ist nun die Milch weg. :-(

@ Woland Du hast eine gewisse Erfahrung. Wann können wir wieder mit Milch rechnen? Ich konnte es aus deinen Zeilen nicht recht rauslesen. :rotwerd:


Wohl erst zur Geburt, ach ihr Armen :-))))))
Nicht über mein Lachen sauer sein, ich kenne es nur zu gut, aber dafür sprudeln die Brüste hinterher umso mehr und du kannst dich auch auf wirklich große Brüste freuen, wenn sich Nähren einerseits und Befriedigen andererseits ergänzen. Ist mengenmäßig übrigens gar kein Problem, beschafft euch vielleicht diese kombinierten Vitamin-Mineralstoff-Tabletten für Stillende. Ansonsten sind Frauen für Zwillinge ausgelegt, daher zwei Brüste.

In der Schwangerschaft geht übrigens auch bei lange gestillten ersten Kindern oft die Milch weg. Bei uns kamen immer noch ein paar Tropfen. Interessanterweise kommt man im letzten Trimester auch beim "Durchstillen" wieder in die Kolostrumphase. Kolostrum ist eher durchsichtig-milchig und klebrig. Der Geschmack ist eher salzig, ich hab trotzdem alles rasusgesaugt, was zu kriegen war, ich wollte richtig.

Richtig Milch kam dann ganz gewöhnlich mit dem Milcheinschuss nach der Geburt, mit über wenige Stunden hinweg noch einmal gewaltig angeschwollenen Brüsten - obwohl die ja schon in der Schwangerschaft sehr prachtvoll werden. Aber da noch mal. Und wie.

Freut euch drauf. Das Saugen habt ihr ja (wieder), das ist schon zwei Drittel vom Spaß ;-)

Ich drücke euch die Daumen, dass alles allerbestens läuft, auch mit dem Winzling im Bauch. Und genieß die Schwangerschaft, die ist schneller vorbei, als man denkt.

Benutzeravatar
Asuka
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 19:48
Geschlecht: Frau

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Asuka » Donnerstag 29. Dezember 2022, 08:08

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. :-)

Damit kann ich mich zufrieden geben und der Papa bekommt den Babybauch. Ich glaub das ist ein gutes Trostpflaster bis zum Milcheinschuss. ;-)
Glücklich in Partnerschaft stillend :-)

Benutzeravatar
Milchgebende
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 04:05
Geschlecht: Frau

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Milchgebende » Freitag 30. Dezember 2022, 07:00

Ich habe während der Schwangerschaft meine Milch behalten, allerdings ist sie während dieser Zeit etwas weniger geworden. Umso mehr hatte ich dann, als mein Kind auf der Welt war.

Benutzeravatar
Woland
(>50 Beiträge)
(>50 Beiträge)
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:06
Geschlecht: Mann

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Woland » Freitag 30. Dezember 2022, 14:13

Asuka hat geschrieben:Damit kann ich mich zufrieden geben und der Papa bekommt den Babybauch. Ich glaub das ist ein gutes Trostpflaster bis zum Milcheinschuss. ;-)


Zubereitung dauert eben. :sabber:

Benutzeravatar
Milcheuter
(>10 Beiträge)
(>10 Beiträge)
Beiträge: 20
Registriert: Montag 21. März 2022, 10:25
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Frau

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Milcheuter » Mittwoch 12. April 2023, 12:20

Wir haben mit dem Stillen aufgehört weil ich 2 Jahre lang nicht schwanger wurde obwohl alles in Ordnung ist. Jetzt nach einem Jahr Pause bin ich immer noch nicht schwanger. Hatte dann scheinbar nichts mit dem Stillen zu tun. :-(

Evamaria

Re: Stillbeziehung und schwanger werden

Beitragvon Evamaria » Freitag 14. April 2023, 16:57

Milcheuter hat geschrieben:Wir haben mit dem Stillen aufgehört weil ich 2 Jahre lang nicht schwanger wurde obwohl alles in Ordnung ist. Jetzt nach einem Jahr Pause bin ich immer noch nicht schwanger. Hatte dann scheinbar nichts mit dem Stillen zu tun. :-(


Hallo!
Ich drük dir die beide daumen das es bald klappt mit dem Babybauch :-))

grus
Evamaria